Meldung vom 20.01.2024

win2day BSL: Zwei Spiele werden am Cup-Wochenende nachgeholt

Kurztext 588 ZeichenPlaintext

Abseits des Finales im Basketball Austria Cup gibt es auch zwei Nachtragsspiele in der win2day Basketball Superliga. In der Partie Vienna Timberwolves gegen UBSC Raiffeisen Graz wird ein Match der ersten Runde nachgetragen, da Timberwolves-Spieler Elias Wlasak damals noch beim U23-3x3-Team abgestellt war. Die Steirer benötigen im Kampf um die Top-6 jeden Sieg, müssen aber auf der Hut sein. Das Spiel des BC Vienna gegen die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz musste wegen einer defekten Anzeigetafel verschoben werden, die Wiener steigerten sich in den letzten Runden stetig und sind Favorit.

Pressetext 2534 ZeichenPlaintext

Vienna Timberwolves vs. UBSC Raiffeisen Graz
Sonntag, 17.30 Uhr – Sporthalle Steigenteschgasse, Wien
Live auf basketballaustria.tv 

Justin Schlünken, Coach Timberwolves: „Wir wollen den Aufwind aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und auch gegen Graz an unsere Leistung anknüpfen. Die Grazer haben einen guten Lauf und gehen als Favorit in diese Begegnung. Wenn wir weiter stabil verteidigen und offensiv einen guten Tag erwischen, ist vielleicht eine Überraschung möglich.“

Momo Lanegger, Spieler Timberwolves: „Nach zwei Siegen in Serie wollen wir gegen Graz unsere Serie verlängern!“

Personelles: Ivor Kuresevic ist nicht spielberechtigt (war beim ursprünglichen Termin noch nicht gemeldet)

Ervin Dragsic, Coach Graz: „Ein sehr wichtiges Spiel für uns im Kampf um die Top 6 – daher werden wir sehr konzentriert sein.“

Michael Fuchs, Manager Graz: „Die Wolves haben in den letzten Spielen sehr solide agiert – wir sind gewarnt. Dennoch wollen wir natürlich unsere Ausgangsposition weiter verbessern.“

 

BC Vienna vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz
Samstag, 17.30 Uhr – Hallmann Dome, Wien
Live auf basketballaustria.tv 

Hrovje Radanovic, Coach Vienna: „Ein wichtiges Spiel gegen Eisenstadt für uns. Wir trainieren weiterhin hart und bereiten uns auf das Spiel vor."

Bogic Vujosevic, Spieler Vienna: „Sehr wichtiges Spiel für uns. Wir haben noch vier Spiele im Grunddurchgang und haben unseren Rhythmus nun endlich zurück gefunden nach einer großen, großen Krise. Das hat man auch beim gestrigen Sieg im AAC gesehen. Wir freuen uns wirklich sehr auf die kommenden Spiele und werden unser Bestes geben. Wir hoffen auf einen Sieg im nächsten Spiel."

Felix Jambor, Coach Dragonz: „Wir müssen komplett anders auftreten als vergangenes Wochenende, falls wir in Wien eine Chance haben wollen. Wir müssen in der Defense in der Struktur bleiben und alles geben und in der Offense den Ball bewegen, das gesamte Team einbinden.“

Tino Sebalj, Spieler Dragonz: „Das Spiel in Wien gegen den BC Vienna wird ein hartes Auswärtsspiel für uns, aber ich glaube an unsere Mannschaft und unseren Trainerstab, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Wir trainieren diese Woche hart, wir haben uns wirklich gut vorbereitet, also müssen wir nur die Energie und den Willen haben, wie gegen Oberwart, etwas Gutes zu tun und unseren ersten Auswärtssieg zu holen. Ich hoffe, dass unsere Fans da sind und uns unterstützen. Wir werden unser Bestes geben, um sie und uns zu belohnen.“

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

pictorial_BSL_Wolves_vs_BCVienna_0009
5 078 x 2 856