Meldung vom 23.10.2022

win2day Damen Basketball Superliga: UBSC-DBBC Graz gewinnt nach Fehlstart

Kurztext 336 ZeichenPlaintext

Nach einem kapitalen Fehlstart (0:12), kommen die Grazerinnen immer besser in den Flow und übernehmen im dritten Viertel die Führung im Spiel. Vor allem die Achse Neumann-Krisper funktioniert sehr gut und sorgt immer wieder für Punkte. Die Steirerinnen machen es am Schluss nochmals spannend, sichern sich aber etwas glücklich den Sieg.

Pressetext 1268 ZeichenPlaintext

UBSC-DBBC Graz vs. Vienna Timberwolves
74:71 (10:20; 33:34; 59:52)
Sonntag, 20.00 – Raiffeisen Sportpark Graz

 

Edvin Brkic, Coach Graz: „Wir haben den Anfang komplett verschlafen und waren sofort hinten. Wir haben aber an uns geglaubt, die Energie gefunden und haben uns zurückgekämpft, In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und die Führung übernommen. In den entscheidenden Momenten dürfen wir nicht so naiv agieren und müssen das Spiel ruhig zu Ende spielen.“

Nina Krisper, Spielerin Graz: „Nachdem wir den Start komplett verschlafen haben, konnten wir durch eine starke Team-Defense in der Offensive scoren und verdient einen Sieg feiern.“

Alexandra Novakovic, Spielerin Timberwolves: „Wir haben das Spiel gut eröffnet und konnten uns einen Vorsprung erspielen. Graz kam in der zweiten Halbzeit stark aus der Kabine, hat über Neumann und Krisper aufgeholt und zum Schluss fehlte uns die Kraft für den Sieg.“

Iva Ilic, Spielerin Timberwolves: „Wir sind gut gestartet, dann haben sie härter gespielt und hatten mehr Rebounds als wir. Am Ende haben sie die wichtigen Würfe getroffen.“

Beste Werfer: Neumann 25, Krisper 14, Nizamic 7 bzw. Ilic 15, Nino 14, Novakovic 13

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

20221023_Graz
3 386 x 1 905