Meldung vom 18.01.2022

wU14: Heimsieg für die Scorpions

Kurztext 162 ZeichenPlaintext

Die ATUS Gratkorn Scorpions gewinnen ein bis zur Halbzeit ausgeglichenes Spiel gegen die Timberwolves mit 59:42. Damit bleiben sie zuhause weiterhin ungeschlagen.

Pressetext 1497 ZeichenPlaintext

wU14: ATUS Gratkorn Scorpions vs. Vienna D.C. Timberwolves
59:42 (13:10, 25:20, 43:31)

ATUS Gratkorn Scorpions Scorer: Cimmermann Hanna 27, Sammer Anna 10, Holletschek Lara 8, Muhr Marie 6, Posch Lara 4, Wiegisser Marlene 4

Vienna D.C. Timberwolves Scorer: Kunert Sophie 15, Lesdedaj Melanie 10, Kos Elena 9, Binder Katrin 8

Florian Sammer, Coach ATUS Gratkorn Scorpions: „Das heutige Spiel war lange Zeit deutlich knapper als das Ergebnis vermuten lässt. Die Timberwolves haben mit ihrer tief stehenden Verteidigung immer wieder die Kreativität meiner Mädels in der Offense getestet. Manchmal muss dann eben auch die Brechstange herhalten, um so eine Abwehr zu knacken. In der Defense waren wir heute viel organisierter und stabiler als noch im Hinspiel. Alles in allem bin ich mit der Entwicklung der Damen sehr zufrieden. Gegen einen unangenehm zu spielenden und sehr gut kämpfenden Gegner muss man so ein Ergebnis erst einmal einfahren!“

Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna D.C. Timberwolves: „Das Spiel gestaltet sich bis zur Halbzeit auf Augenhöhe, die Punkteführung wechselt rasch hin und her. Jedoch können die jungen Wölfinnen die Chancen an der Freiwurflinie nicht hochprozentig verwerten. Ende des 3. Viertels bauen die Scorpions mit einem 8:0 Run ihren Vorsprung aus. Trotz ihres unermüdlichen Kampfgeistes gelingt es den Wölfinnen nicht mehr den Vorsprung einzuholen. Der Sieg bleibt dieses Mal in der Steiermark, Gratulation an ATUS Gratkorn.“