Meldung vom 14.12.2021
wU16: Vienna United PSV vs. UBI Graz
66:58 (22:16, 33:35, 58:43)
Vienna United PSV Scorer: Jula Schmidt 25, Maria Brunner & Paulina Hofer je 13, Antje Wessoleck 11, Anna Subotic 4
UBI Graz Scorer: Jördis Reisner 39, Nadine Razic 10, Ella Reisner 5, Melina Muslic & Flora Pichler je 2
Dalibor Knezevic, Coach Vienna United PSV: „Wir haben das Spiel mit unglaublichen 10 Assists im ersten Viertel begonnen, bevor wir im zweiten Viertel die Linie verloren haben. Das dritte Viertel war wieder von sehr hoher Konzentration und Effektivität geprägt, die wir so leider nicht bis zum Ende des Spiels halten konnten. Trotz des Sieges ist das etwas, das besser werden muss!“
wU16: BK Duchess Klosterneuburg vs. datasys BBC Nord Dragonz
110:16 (18:4, 46:10, 75:12)
BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Höllerl Sina 30, Stuppan Marie 23, Matzka Vicktoria 21, Motaln Iva 21, Aschauer Nathalie 5, Schutting Helena 4, Ramberger Lila 2, Zehetmayr Emilia 2, Dorner Elizabeth 2
datasys BBC Nord Dragonz Scorer: Danko Nicole 4, Frantsich Alma 4, Götzinger Joana 2, Drakulic Dunja 2, Silberbauer Amelie 2, Kasteiner Vivien 2
Lechner, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Unter den gegebenen Rahmenbedingungen konnten wir uns nur auf eine Spielweise fokussieren. Mit der nun abgeschlossenen tollen Hinrunde gehen wir ins neue Jahr, in dem wir uns noch weiterentwickeln und steigern wollen.“
Knor, Coach datasys BBC Nord Dragonz: „Wir sind mit unserer jungen Mannschaft mit zwei taktischen Anweisungen in das Spiel gegangen und konnten diese anfangs sehr gut umsetzen. Aber mit einem sehr dünn besetzten Kader und einer erkrankten Starting Five Spielerin wurden uns sehr schnell unsere Grenzen gezeigt. Aber die Mädels lassen sich nicht unterkriegen und wir werden weiter an den Skills arbeiten... “
wU16: Vienna D.C. Timberwolves vs. UBBC Herzogenburg
63:43
Vienna D.C. Timberwolves Scorer: Binder La. 16, Oktan 10, Berkmen 9, Serban 8, Murselovic 6, Lesdedaj 6, Marei 4, Brier 4
UBBC Herzogenburg Scorer: Schnabl 19, Frey 12, Kress 8, Jilch 2, Posh 2
Nicole Omari, Coach Vienna D.C. Timberwolves: „Wir sind äußerst unfokussiert und mit wenig Energie ins Spiel gegangen und mussten gleich zu Beginn einen Run der Gegner kassieren. Während der nächsten Minuten sind wir langsam aufgewacht und konnten uns die Führung grad noch so sichern vor der Halbzeit. Die zweite Halbzeit war ein wenig besser und wir sind froh den Sieg sicher heimgefahren zu haben. “
Edith Minarz-Kress, Coach UBBC Herzogenburg: „Unsere Spielerinnen haben konzentriert und selbstbewusst begonnen und konnten schnelle Punkte machen. Im Laufe des Spiels ist uns dann leider die Kondition ausgegangen und es sind Fehler passiert. In der zweiten Hälfte versuchten wir dann wieder ins Spiel zu finden und in der Offense besser miteinander zu spielen. Wir sind stolz darauf, dass wir Fortschritte vom letzten Jahr sehen und die Differenz geringer halten konnten.“