Meldung vom 07.02.2023

wU16: Umkämpftes Derby geht an UBSC-DBBC Graz

Kurztext 262 ZeichenPlaintext

UBI Graz erwischte am Sonntag gegen UBSC-DBBC Graz einen schlechten Start. Über gute Defense konnten sie den Abstand immer weiter verkürzen und das Spiel blieb spannend. UBSC-DBBC Graz hielt dagegen, verteidigte die Führung und gewann mit vier Punkten Vorsprung.

Pressetext 1384 ZeichenPlaintext

wU16: UBSC-DBBC Graz vs. UBI Graz
44:40 (13:4, 25:18, 35:33)

UBSC-DBBC Graz Scorer: Nikolina Kupres 19, Fabiola Mercina 10, Lara Holletscheck 9, Anna Sammer 4, Marie Muhr 2

UBI Graz Scorer: Lazarevski 22, Slisko 5, Okolo, Razic und Wehrschütz je 4, Muslic 1

Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz: „Höchstes Kompliment an meine Mannschaft. Ich habe vor dem Spiel meine Spielerinnen darauf eingestellt, dass wir mit hoher Intensität und Energie in ein Derby gehen müssen. Die Mädchen haben es von Beginn weg sehr gut umgesetzt. Wir haben eine löwenstarke Defensive gezeigt. Leider war heute unsere Rotation sehr kurz, was sich am Ende des Spiels bemerkbar machte. Die Mädchen wollten aber unbedingt gegen den Stadtrivalen gewinnen, was schlussendlich entscheid für den Sieg war. Ein sehr wichtiges Spiel für die Moral der Mannschaft, was uns in den nächsten Matches sehr helfen wird.“

Freya Lyssy, Coach UBI Graz: „Wir sind überhaupt nicht ready ins Spiel gestartet, was unsere Gegnerinnen heute gut ausnutzen konnten und gleich einmal davongezogen sind. In den Phasen, in denen wir gute Defense gespielt haben, lief es auch auf einmal in der Offense besser und wir konnten einige Male knapp herankommen. Zu viele Eigenfehler haben uns allerdings daran gehindert die Führung zu übernehmen, so müssen wir uns heute leider geschlagen geben."