Meldung vom 15.11.2022

wU16: Vienna United PSV zuhause souverän

Kurztext 288 ZeichenPlaintext

Im Spiel zwischen Vienna United PSV und den BK Duchess Klosterneuburg konnten sich die Wienerinnen von Beginn an absetzen und souverän gewinnen. Vienna United sicherte sich damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel, während die Duchess weiterhin auf ihren ersten Saisonerfolg warten müssen.

Pressetext 1386 ZeichenPlaintext

wU16: Vienna United PSV vs. BK Duchess Klosterneuburg 
79:36 (23:7, 40:15, 61:24)

Vienna United PSV Scorer: Hofer 21, Brunner 18, Subotic 9, Sutterlüty-Fall 8, Shortska 6, Wagner 5, Cashen C. 4, Hrazdira, Pilz und Cashen G. je 2

BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Motaln 16, Haslwanter 10, Rottensteiner 5, Zehetmayr 3, Klik 2

Melanie Edelhofer, Coach Vienna United PSV: „Defensiv konnten wir in der ersten Hälfte unseren Gameplan nicht umsetzen, offensiv waren es individuelle Aktionen und physische Überlegenheit, die uns den Vorsprung generierten. Klosterneuburg hat unsere defensiven Schwächen ausnützen können und ist viel zu oft zu offenen Würfen gekommen. In der zweiten Hälfte konnten wir unser Rebound-Verhalten und die Defensive im Halbfeld etwas verbessern, aber das offensive Miteinander lässt wohl noch auf sich warten. Jetzt heißt es zurück zu den Basics zu gehen, hier solider zu werden, um in Zukunft als Team mehr zu glänzen.“

Lechner Markus, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine starke Mannschaft. Durch die köperliche und spielerische Überlegenheit von Vienna United konnten wir nur phasenweise zu unserem Spiel finden. Verunsichert begingen wir viele vermeintlich leichte Eigenfehler oder trafen zu zögerliche Entscheidungen."

 

wU16: Mistelbach Mustangs vs. BBC Wolfsberg
42:119