Meldung vom 07.11.2023
wU16: Vienna United PSV vs. Vienna Timberwolves
67:70 (15:11, 32:29, 46:51)
Vienna United PSV Scorer: Eze 24, Shorstka 14, Pilz 8, Havlicek 7, Milojevic und Cashen C. je 4, Renner 2
Vienna Timberwolves Scorer: Kunert A. 28, Kunert S. 24, Lesdedaj 8, Binder 4, Mattes, Mayer A. und Mayer L. je 2
Dalibor Knezevic, Coach Vienna United PSV: „Direkt nach den Herbstferien und mit vier durch Erkrankung ausgefallenen Spielerinnen, waren die Grundvoraussetzungen für das Spiel nicht die besten. Nichtsdestotrotz konnte das Team eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zum vorangegangenen Spiel zeigen. Am Ende war es die eine oder andere unkluge Entscheidung zu viel, die uns den Sieg gekostet haben.“
L. Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna Timberwolves: „Ein sehr hart erkämpfter Sieg, geprägt durch zu viele Turnover, zu wenige offensive Rebounds und viel zu hektische Abschlüsse. Auch wenn die Wölfinnen heute gewonnen haben, ist es keine zufriedenstellende Leistung, da ist noch viel Steigerung möglich, dass haben die Mädels die letzten Spiele gezeigt. Wir werden hart trainieren, weitere starke Gegnerinnen warten auf uns.“
wU16: Team Kärnten vs. UBSC-DBBC Graz
51:59 (20:16, 28:33, 47:43)
Team Kärnten Scorer: Schiavinato Alice 20, Woschank Olivia 13, Sadikovic Inaja 7, Gleirscher Julia und Meixner Lucy je 4
UBSC-DBBC Graz Scorer: Sulzbacher Lena 25, Meskic Sheila 15, Muhr Marie 7, Posch Lara 6, Werner Nadja 4, Sammer Barbara 2
Patrick Biedermann, Coach Team Kärnten: „Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem schlechteren Ende für uns. Es wäre mehr drinnen gewesen, wir sind jedoch zufrieden mit der Leistung und werden uns weiter verbessern! Gratulation an Graz, sie haben in der Crunchtime die wichtigen Punkte gemacht!“
Yao Schäfer, Coach UBSC-DBBC Graz: „Es war ein sehr umkämpftes Spiel, beide Mannschaften gaben alles um das Spiel zu gewinnen. Ausschlaggebend gegen Ende des Spiels war, dass wir das umsetzen konnten, war wir von Anfang an vorhatten. Gratulation an meine Mannschaft und auch an die Gegner , die uns, bis zum Schluss, alles abverlangt haben.“
wU16: BK Duchess Klosterneuburg vs. UBI Graz
77:56 (18:13, 39:31, 52:41)
BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Haslwanter Lea 28, Rottensteiner Lorena 19, Theodorovics Karla 12, Klik Anna 11, Weismann Valerie 4, Wanner Luisa 2, Hanusic Ajla 1
UBI Graz Scorer: Lazarevski Nina 21, Oriakhi Joan 12, Slisko Mia 10, Maier Selina 6, Bayramovic Sarah 3, Ambros Mimi und Koroschetz Klara je 2
Markus Lechner, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Erfreulicherweise habe wir heute ein anderes Gesicht als im Hinspiel vor 2 Wochen in Graz gezeigt. Vielen Spielerinnen ist es heute gelungen sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und entschlossen zu agieren. Das macht in unserem Spiel einen enormen Unterschied wie man bei diesen beiden unterschiedlichen Begegnungen gesehen hat.“
Resa Petricevic, Coach UBI Graz: „Für das was wir heute in der Defense fabriziert haben, fehlen mir die Worte. Wir waren unkonzentriert, langsam auf den Beinen und auch kämpferisch blieben wir weit hinter unseren Erwartungen. Nach dem Ausfall unserer Topscorerin im 3. Viertel konnten wir uns auch in der Offensive nicht mehr fangen, zu viele Turnover besiegelten die in dieser Höhe gerechte Niederlage. Gratulation an die Duchess, die diesen Sieg mehr wollten.“