Meldung vom 26.04.2022

wU16: Viertelfinalaction

Kurztext 407 ZeichenPlaintext

Im packenden Viertelfinale der SL16w zwischen BBC Wolfsberg und Vienna United PSV können sich die Wienerinnen nach einem Rückstand im vierten Viertel auf drei Punkte herankämpfen. Doch der BBC Wolfsberg findet mit einem 11:0 Run die passende Antwort und gewinnt deutlich. Im Grazer Derby dominierte UBI Graz in der zweite Hälfte gegen UBSC-DBBC Graz und sicherte sich den ersten Viertelfinalerfolg souverän.

Pressetext 2622 ZeichenPlaintext

wU16: BBC Wolfsberg vs. Vienna United PSV
86:72 (28:14, 50:32, 68:53)

BBC Wolfsberg Scorer: Köppel 36, Dzanko 17, Kleinszig 11, Vukicevic 8, Knabl 7, Knabl 3, Sulzbacher und Marzi je 2.

Vienna United PSV Scorer: Hofer 33, Brunner 17, Schmidt und Subotic je 8, Wessoleck 4, Walser 2.

Andrea Frank-Stocker, Coach BBC Wolfsberg: „Der Grundstein für unseren heutigen Sieg war ein sensationelles erstes Viertel, in dem wir die Gegnerinnen durch unser intensives Pressing völlig verunsichern und die vielen erkämpften Bälle dann auch hochprozentig verwerten konnten. Natürlich hat uns die intensive Spielweise viel Kraft gekostet und wir sind im vierten Viertel etwas eingebrochen. Die Gegnerinnen konnten diese Schwächephase gut ausnutzen und kamen auf 3 Punkte heran. In den letzten zwei Minuten merkte man den Mädels aber wieder an, dass sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten und wir konnten uns mit einem 11:0 Run den verdienten Sieg abholen. Ich bin extrem stolz auf meine Mädels, die nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugten.“

Dalibor Knezevic, Coach Vienna United PSV: „Biss und Kampfbereitschaft waren für 30 Minuten nur bei den Gastgeberinnen zu finden, die eindeutig besser mit der Drucksituation umgegangen sind. Ich bin gespannt, wie mein Team darauf reagiert.“

 

wU16: UBSC-DBBC Graz vs. UBI Graz
53:72 (19:20, 31:37, 41:55)

UBSC-DBBC Graz Scorer: Werner 30, Alihodic 8, Sharon Ogunfolaju je 7, Sara Ogunfolaju 6, Bayer 2

UBI Graz Scorer: Reisner Jördis 22, Reisner Ella 17, Razic 12, Schmuck 10, Pichler 7, Kreciute 4

Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz: „Die Mädchen waren ein Wahnsinn heute! Trotz der Niederlage war das vielleicht unser bestes Spiel der Saison. Wir konnten in der ersten Halbzeit super umsetzen, was wir im Training geübt und besprochen haben. Leider haben wir unseren Fokus im 3. Viertel verloren, was der Gegner gut ausnutzen konnte. Wir müssen weiter hart arbeiten, uns besser an den Gameplan halten, exekutieren, aber auch unsere Turnovers in Grenzen halten. Gratulation an UBI zum Sieg. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.“

Tanja Kuzmanovic, Coach UBI Graz: „Wir wussten, dass DBBC mit „vollem“ Kader nicht zu unterschätzen ist. Dementsprechend bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel in der ersten Halbzeit zu sehen. Jeder Punkt war auf beiden Seiten hart erkämpft und einige spektakuläre Würfe schmückten die ersten 20. Minuten. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei DBBC nach und wir konnten uns durch schnelles Spiel schön langsam absetzen. Gratulation an beide Mannschaften für das ansehnliche Spiel.“