Meldung vom 17.01.2023

wU19: Vienna Timberwolves überzeugen gegen Vienna United PSV

Kurztext 403 ZeichenPlaintext

Am Samstag trafen die Vienna Timberwolves mit Vienna United PSV auf den ungeschlagenen Ersten der Gruppe B. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel schafften es die Wolves unter anderem durch eine sehr hochprozentige Wurfquote das Spiel zu kontrollieren und 72:61 zu gewinnen. Den BK Mattersburg Rocks gelang keine Überraschung. Sie mussten sich auswärts deutlich gegen UBSC-DBBC Graz geschlagen geben.

Pressetext 1408 ZeichenPlaintext

wU19: UBSC-DBBC Graz vs. BK Mattersburg Rocks
94:20

UBSC-DBBC Graz Scorer: Werner 25, Alihodzi 13, Winter und Nierer je 12

BK Mattersburg Rocks Scorer: Vickery 7, Loidl 5, Schwabl je 5

Edvin Brkic, Coach UBSC-DBBC Graz: „Gratulation an beide Mannschaften, war ein gutes Spiel.“

Alina Leudl, Spielerin BK Mattersburg Rocks: „Die Defense war gut, in der Offense können wir uns noch verbessern. "

 

wU19: Vienna Timberwolves vs. Vienna United PSV
72:61 (23:23, 40:35, 58:50)

Vienna Timberwolves Scorer: Fischer 28, Schwarzenecker 22, Schmidt 14, Konkolova 3, Otoghaguamhen & Niknejad je 2, Müller 1

Vienna United PSV Scorer: Brunner 27, Bolotnikova 12, Stejskal 9, Schmidt & Hofstätter je 4, Merkotun 3, Dobrovolska 2

Aleksandra Novakovic, Coach Vienna Timberwolves: „Wir haben heute über 40 Minuten das Spiel kontrolliert und sehr hochprozentig getroffen! Gratulation an meine Mädels für die tolle Leistung, so wollen wir weitermachen!“

Vedran Schuch, Coach Vienna United PSV: „Heute haben wir es leider nicht geschafft, wie in den letzten Spielen, schönen Team-Basketball zu spielen. Außerdem hat uns auch die Wurfquote gezeigt, wo wir weiterarbeiten müssen. Andererseits haben die Timberwolves mit schönen Aktionen und sehr erfolgreichen Dreiern das Spiel konstant im Griff gehalten. Gratulation an die Heimmannschaft zu dem schönen Spiel!"