Meldungsübersicht
Am Sonntag haben die Unger Steel Gunners Oberwart (#1) und der UBSC Raiffeisen Graz (#4) ihre Siegesserien in der win2day Basketball Superliga eindrucksvoll verlängert: Titelverteidiger Oberwart fuhr einen deutlichen 91:62-Derbysieg über die Coldamaris Eisenstadt Dragonz ein und übernimmt mit seinem achten Sieg in Folge wieder die Tabellenführung. Graz triumphierte bei den Raiffeisen Swans Gmunden (#6) mit 87:76 und festigte mit dem fünften Erfolg en suite seinen vierten Tabellenrang. Weiterlesen

Ordentlich schuften mussten am Samstag die BK Karbon-X Dukes, um den fünften Erfolg in Folge einzufahren. Die bis zu dieser Begegnung ebenfalls seit drei Spielen ungeschlagenen Hefte Helfen Bulls Kapfenberg präsentierten sich in starker Form und ließen sich bis zum Ende nicht abschütteln. In dem von zahlreichen Führungswechseln geprägten Match brachte erst ein später 7:0-Run der Klosterneuburger die knappe Entscheidung zu deren Gunsten.

Lange ausgeglichen verlief auch das Raubkatzenduell druck.at Traiskirchen Lions gegen die Raiffeisen Panthers Fürstenfeld, in dem vor allem die Legionäre beider Teams überzeugten. Dass der Sieg schlussendlich mit 92:81 an die Löwen ging, lag auch an deren tieferer Rotation. Apropos: Einmal mehr mit einer langen Bank überzeugten die Raiffeisen Flyers Wels, die dem SKN St. Pölten Basketball nach einem ausgeglichenen Auftaktviertel keine Chance ließen und sich mit 93:63 vor den eigenen Fans durchsetzten.

Weiterlesen
In der neunten Runde der win2day Basketball Superliga steht die Final-Neuauflage an – und die nimmt Titelverteidiger Unger Steel Gunners Oberwart als klarer Favorit in Angriff. Während die Gunners an der Tabellenspitze thronen, hinken die Dragonz sieglos hinterher. ORF Sport+ zeigt das „Burgenland Derby“ am Sonntag ab 17.30 Uhr live.

Parallel kommt es zu zwei Duellen von Top-6-Teams – und dabei stehen „Winning Streaks“ auf dem Prüfstand. Alle weiteren Spiele werden live auf www.basketballaustria.at übertragen. Weiterlesen
Daniel Friedrich

Die Raiffeisen Swans Gmunden sind in der win2day Basketball Superliga zurück in der Erfolgsspur. Die Schwäne gewinnen beim SKN St. Pölten Basketball ungefährdet mit 97:82.

Der UBSC Raiffeisen Graz schafft den nächsten Blowout-Sieg. Die Grazer ließen den COLDAMARIS Eisenstadt Dragonz keine Chance und siegen mit 106:63.

Der Meister ist weiterhin gut in Fahrt. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart gewinnen zuhause gegen die Fürstenfeld Panthers mit 96:82.

Die Hefte Helfen Bulls besiegen den BC Vienna mit 96:65. Die Wiener traten mit einer stark verjüngten Auswahl an, da man an diesem Wochenende zeitgleich in der ABA-League im Einsatz war.

Bei den Live-Statistiken kam es über die ganze Liga verteilt heute zu Ausfällen. Es wird bereits intensiv an der Aufarbeitung gearbeitet.

Weiterlesen
Ervin Dragšič

Er gehört unumstritten zu den besten Trainern der win2day Basketball Superliga. Seit Jahren schafft es der Slowene Ervin Dragšič, mit dem UBSC Raiffeisen Graz regelmäßig die Erwartungen zu übertreffen. Seit 2019 ist er durchgehend der Headcoach der Steirer – nur Sebastian Waser coacht ein und dasselbe Team (Wels, Anm.) länger am Stück. Trotz lukrativer Angebote aus dem Ausland hat der 51-Jährige in der Steiermark seine Basketballheimat gefunden. Denn er liebt Herausforderungen – und will seinen UBSC endlich ganz nach oben führen. Die Chancen dafür könnten heuer, nachdem in der Vergangenheit bereits Spitzenergebnisse im Cup und sogar ein Vizemeistertitel zu Buche standen, erstaunlich gut stehen. Spätestens nach dem gestrigen „Blowout“ gegen die Flyers ist die Basketballeuphorie in der steirischen Landeshauptstadt groß. „Ein unglaubliches Spiel von uns. Ich kann meinen Jungs nur gratulieren – sie haben alles richtig gemacht. Jetzt dürfen wir nicht abheben, sondern müssen weiter hart an uns arbeiten“, lobte Cheftrainer Dragšič sein Team im Gespräch mit Basketball Austria. Was der Coach sonst noch zur bisherigen Saison zu sagen hat, lest ihr im Basketball-Austria-Interview:

Weiterlesen
251031-BSL-ubsc-wels-007

Der UBSC Raiffeisen Graz überrascht in der siebenten Runde der win2day Basketball Superliga und feiert einen Blowout-Sieg gegen die Raiffeisen Flyers Wels. Die Steirer sind von Beginn weg dominant und gewinnen mit 94:64.

Die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg gewinnen klar bei den Raiffeisen Gmunden Swans mit 89:71. Die Steirer führen von Beginn weg, lassen sich auch von zwischenzeitlichen Tiefs nicht unterkriegen und gewinnen verdient.

Die druck.at Traiskirchen Lions haben zwar in der ersten Halbzeit viel Mühe mit dem SKN St. Pölten Basketball, nach der Pause setzen sie sich aber immer weiter ab und feiern mit dem 101:83-Sieg, den zweiten Saisonerfolg.

Die BK Karbon-X Dukes, die ohne Landesberg und Blazevic agierten, laufen lange Zeit einem Rückstand bei den Panthers Fürstenfeld hinterher. Im Schlussabschnitt schalten die Niederösterreicher in der Defensive einen Gang höher und drehen die Partie zum 86:81.

Weiterlesen
Weitere Meldungen laden