Meldung vom 21.11.2024
Der 36-jährige serbisch-ungarische Doppelstaatsbürger ist in Niederösterreich kein Unbekannter, spielte er doch die letzten beiden Saisonen in der win2day Basketball Superliga beim SKN St. Pölten Basketball und scorte dort durchschnittlich neun Punkte und holte vier Rebounds. „Ich kann mit meinen 36 Jahren nicht mehr professionell Basketball spielen und habe die Alligators gewählt, weil ich noch immer Spaß am Basketball habe und dort auch Titel gewinnen kann. Ich kenne die meisten Spieler und bin vom jungen Coach überzeugt“, so Dukic zu seinem Engagement bei Deutsch/Wagram. Mit den Rocks kommt aber ein Gegner, der nach acht Runden direkt vor den Alligators in der Tabelle auf Platz zwei liegt. Die Truppe von Headcoach James Williams musste sich aber letzte Woche nach fünf Spielen ohne Niederlage den Upper Austrian Ballers geschlagen geben.
Eine Niederlagenserie geht zu Ende
Am anderen Ende der Tabelle kommt es in Vorarlberg zum Duell zweier Mannschaften, die in letzter Zeit weniger zu lachen hatten. Beim Match der Raiffeisen Dornbirn Lions (letzter Sieg 05.10.) gegen das Future Team Steiermark (letzter Sieg 12.10.) geht es für beide Mannschaften darum, den Negativlauf zu beenden. Statistisch gesehen haben die Mannen um Coach Kostas Papavasileiou die Nase vorne, aber die steirischen Youngstars darf man keine Sekunde unterschätzen.
Klagenfurt-Derby mit klarem Favoriten
Die Wörthersee Piraten gehen in die Begegnung mit KOS Celovec als ungeschlagener Tabellenführer der Division West. „Gegen Kufstein haben wir gezeigt, welches Potenzial wir als junge Mannschaft noch haben“, rechnet sich KOS-Headcoach Dalibor Čevriz dennoch Chancen im Derby aus. „Wir wollen voll konzentriert in Defense und Offense bestmöglich exekutieren und in einer hoffentlich randvollen Halle eine gute Leistung abliefern", freut sich Headcoach Andreas Kuttnig auf das Spiel.
Einen Überblick über alle weiteren Spiele der Runde gibt es hier.