Meldung vom 07.01.2025
Mike Coffin ist zurück. Der 54-jährige übernimmt den Trainerposten von Hrvoje Radanovic, der die letzten vier Jahre als Coach bei den Wienern im Einsatz war. Nach der längsten Niederlagenserie der Vereinsgeschichte, die erst am Samstag in Fürstenfeld beendet werden konnte, entschied sich der Verein für einen Trainerwechsel.
Coffin ist in Basketball-Österreich kein Unbekannter, stand zuletzt in der vergangenen Saison bis Ende März an der Seitenlinie des SKN St. Pölten Basketball und coachte davor bereits in Wels (2015 – 2017) und Kapfenberg (2017 – 2022). Mit den Steirern gewann er zwei Meisterschaften und drei Cup-Titel. Nun soll es der ehemalige Nationalteamtrainer für die Wiener richten, die nach 15 gespielten Partien in der win2day Basketball Superliga bisher nur vier Siege aufzeigen können.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem BC Vienna“, so der neue Headcoach. Der Verein stehe zwar vor einigen Herausforderungen, aber die Freude über diesen neuen Job überwiegt. Das erste Spiel mit Mike Coffin als Cheftrainer findet am Sonntag im Hallmann Dome statt. Gegner ist der Tabellenführer aus Wels, es wird also kein einfacher Start für den gebürtigen US-Amerikaner.