Meldung vom 18.01.2025
Die Mistelbach Mustangs, die Wörthersee Piraten und die Raiffeisen Mattersburg Rocks gewinnen ihre Spiele der 15. Runde der Basketball Zweite Liga und untermauern dadurch die Vormachtstellung.
Das erwartet spannende Spiel sehen die Zuseher in der Wiener Stadthalle. Vienna United verlangt den Mattersburgern alles ab, die Wiener müssen sich am Schluss aber knapp geschlagen geben. Zwar trifft Vienna United ganz stark vom Dreier, das ist aber nicht genug, um die deutliche Reboundunterlegenheit wettzumachen. Endstand: 82:78 für die Rocks.
Starke zweite Halbzeit sichert Mustangs den SiegDie Mistelbach Mustangs gewinnen das Division-Ost-Duell gegen die Vienna Timberwolves sicher mit 90:75. Die Wiener überraschen die Mustangs zu Beginn und können die Führung bis zur Pause verteidigen. Nach dem Seitenwechsel legen die Niederösterreicher in der Defensive zu und übernehmen die Kontrolle über das Spiel. Der amtierende Meister zieht an den Timberwolves vorbei und sichert sich mit einer starken zweiten Hälfte den Sieg.
Die Safare Traiskirchen Lions NexGen siegen auswärts bei KOS Celovec mit 72:69. Ohne Topscorer Jamie Feiel (verweilt mit der Bundesliga-Mannschaft bei den Basketball Austria Cup Finals) tun sich die Niederösterreicher gegen das Tabellenschlusslicht sehr schwer, gewinnen am Ende aber knapp mit 72:69. BBU Salzburg gewinnt auswärts gegen das Future Team Steiermark sicher mit 56:78. Den Steirern unterlaufen im gesamten Spiel viele unerzwungene Fehler, die ein engeres Match nicht zulassen.
Die detaillierten Ergebnisse gibt es
HIER.