Meldung vom 26.03.2025
Das vorgezogene Spiel der 8. Runde der win2day Basketball Superliga endet mit einem 87:81-Sieg von BC Vienna. Die Wiener, die nicht nur auf ihren Heimvorteil, sondern auch auf mehrere Stützen verzichten müssen, präsentieren sich vor allem vor der Pause stark und gewinnen am Ende verdient. Damit wahrt BC Vienna noch seine theoretische Chance auf das Playoff. Um die Postseason noch zu erreichen, benötigen die Bundeshauptstädter in den verbleibenden zwei Spielen zwei Siege - und gleichzeitig dürfen die BOSCO Bulls keinen Erfolg mehr einfahren.
Der BC Vienna startete besser ins Spiel und setzte sich bereits in den Anfangsminuten um ein paar Punkte ab. Die Hausherren können zwar nach knapp sechs Minuten wieder ausgleichen, ein 12:1-Run der Wiener bedeutete eine zweistellige Führung nach dem ersten Viertel. Der zweite und dritte Spielabschnitt gestaltete sich bedeutend knapper. Die CITIES Panthers Fürstenfeld zogen vermehrt zum Korb und konnten so immer wieder für Akzente sorgen. So stand es vor den letzten zehn Spielminuten 54:63 aus Sicht der Steirer. Im Schlussabschnitt zog zunächst der BC Vienna wieder auf 14 Punkte davon, die Panthers steckten aber nicht auf und angeführt von einem starken Juan Esteves-Garcia Coffi (17 Punkte, 15 Rebounds, 13 Assists) waren die Fürstenfelder drei Minuten vor dem Ende nur mehr vier Punkte im Rückstand. In der Schlussphase agierten die Wiener besser und spielten den Vorsprung über die Zeit. Vienna-Headcoach Mike Coffin nach dem Spiel: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gehabt, wo wir das Spiel dominiert haben. Die zweite Spielhälfte haben wir verschlafen und haben Fürstenfeld wieder ins Spiel kommen lassen, aber am Ende haben wir verdient gewonnen.“
Spielort: Fürstenfeld
BC Vienna vs. CITIES Panthers Fürstenfeld 87:81 (25:14; 48:35; 63:54)
Beste Scorer: Gavrilovic 22 (10 Rebs), Bulic 20, Siriscevic 14 bzw. Spaleta 27, Coffi (15 Rebs, 13 Ass) und Hrstic je 17