Meldung vom 19.01.2024
Die Upper Austrian Ballers gewinnen das Nachtragsspiel der 11. Runde auswärts bei den Basket Flames mit 108:82. Die jungen Oberösterreicher treffen vor allem aus der Distanz hochwertig und können sich so schon in Hälfte eins eine komfortable Führung herausspielen. Die Flames drehen zwar im dritten Viertel auf, die Ballers bringen den Sieg aber sicher über die Ziellinie.
Basket Flames vs. Upper Austrian Ballers
82:108 (15:32; 33:57; 64:76)
Freitag, 19.30 Uhr – Stadthalle B, Wien
Hier geht´s zum Boxscore
Renaldo O´Neal, Coach Flames: „Gratulation an die Ballers, sie haben heute sehr gut geworfen. Bei 58% vom Dreier war es zu schwer für uns.“
Mario Gatto, Manager Flames: „Congattolations an die Ballers! Wir waren heute weder ready noch in der Lage den hohen Rückstand zumindest zu reduzieren...“
Samuli Nielinen, Coach Ballers: „Heute haben wir vor allem in der ersten Hälfte den Ball gut bewegt, die offenen Würfe gefunden und auch getroffen. Am Ende haben wir ein gutes Spiel über die Ziellinie gebracht.“
Simon Hintenaus, Spieler Ballers: „Wir haben heute eine gute erste Halbzeit gehabt. Sind dann ein bisschen schläfrig aus der Halbzeit rausgekommen, haben aber im vierten Viertel den Turnaround geschafft und haben das Spiel solide fertig spielen können.“
Beste Scorer: Leonardo Lovrin 22, Dean-Leon Cantor 17, Patrick Fister 15 bzw. Simon Hintenaus 22 (8 Reb), Vuk Zivanovic (7 Reb, 8 Ass) und Valentin Pils je 20, Luis Streitberger 16 (8 Reb).