Meldung vom 13.04.2024
Mistelbach Mustangs vs. Union Deutsch Wagram Alligators
93:70 (22:13; 48:32; 71:48)
Samstag, 17.00 Uhr – Sporthalle Mistelbach
Martin Weissenböck, Coach Mustangs: „Wir sind froh, dass wir die Finalserie mit einem Heimsieg vor einer fantastischen Kulisse beginnen konnten. Wir waren heute die stärkere Mannschaft, jetzt geht es darum, am Samstag noch einmal alles abzurufen. Die Aufgabe in Deutsch-Wagram wird bestimmt wesentlich schwieriger als heute.“
Christoph Leydolf, Spieler Mustangs: „Jetzt steht es 1:0, mehr aber auch nicht. Wir sind uns sicher, dass wir nächste Woche in Deutsch-Wagram eine schwere Schlacht haben werden.“
Lukas Hofer, Coach Alligators: „Gratulation an Mistelbach, es war heute eindeutig, dass sie den Sieg mehr wollten als wir. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen. Sie waren sehr gut vorbereitet, wir haben unseren Gameplan nicht so exekutieren können, wie wir wollten. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das Heimspiel und hoffen, dort ausgleichen zu können.“
Manfred Kvasnicka, Manager Alligators: „Es war toll für unsere jungen Spieler, heute vor dieser großartigen Kulisse in Mistelbach zu spielen. Heute waren unsere Spieler noch recht verhalten, aber man hat das Potenzial schon sehen können. Ich denke, dass wir unser Potential zuhause voll ausspielen und dann werden wir in Spiel drei sehen, wer heute Meister in der zweiten Bundesliga wird. Gratulation an Mistelbach zu einem tollen Spiel, aber die Serie ist noch nicht zu Ende, wir sehen uns wieder.“
Beste Scorer: Moschik 21, Jokl 18, Girschik 12 bzw. Drgon 12, Kolaric 10, Balvan 9.