Meldung vom 08.11.2024
In der B2L richten sich dieses Wochenende alle Blicke gespannt nach Ostösterreich, wo der noch ungeschlagene Meister Mistelbach den ersten Verfolger, die Mattersburg Rocks, zu Gast hat. Es geht um nicht weniger als die Tabellenführung.
Meister-Coach Martin Weissenböck lobt vor dem Klassiker Mustangs gegen Rocks den starken Saisonstart der Burgenländer, er gehe von einem spannenden Spiel aus. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften tatsächlich eng beieinander. Die Mistelbacher sind ungeschlagen, die Mattersburger halten bei vier Siegen und einer Niederlage. Allerdings müssen die Rocks, um den Titelverteidiger zu schlagen, besonders defensiv eine Spitzenleistung bringen, denn die Niederösterreicher führen mit fast 90 Punkten pro Spiel die Liga an.
Offensiv ähnlich stark sind heuer bisher nur die Kufstein Towers und die Wörthersee Piraten. Die beiden Top-Teams aus der "Western Conference" gehen in ihre Wochenendspiele gegen Traiskirchen bzw. die Timberwolves als klare Favoriten, wobei die Kärntner noch etwas mehr gefordert sein dürften. Das glaubt zumindest Piraten-Teamchef Andreas Kuttnig: "Die Timberwolves stellen eine junge, dynamische Mannschaft, bei der einige Akteure Erstligaerfahrung haben, die extrem schwer zu spielen ist. Wir wollen uns gut vorbereiten, gut in Defensive und Offensive exekutieren, und eine ordentliche Heimpartie abliefern."
Einen Überblick über alle weiteren Spiele der Runde gibt es hier.