Meldung vom 31.01.2026
Die Wörthersee Piraten gewinnen das heiß umkämpfte Duell gegen die Mistelbach Mustangs mit 89:84. Die Niederösterreicher sind zwar am Rebound dem amtierenden Meister überlegen, leisteten sich aber zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau.
Wiener-Derby an Timberwolves
Ein klein wenig überraschend geht das Wiener Derby zwischen den Vienna Timberwolves und Vienna United an die Donaustädter. Vor allem in der ersten Halbzeit sind die Timberwolves stark unterwegs und gewinnen am Ende aufgrund der Rebound-Überlegenheit verdient. Justin Schlünken nach dem Spiel: „Gratulation an meine gesamte Mannschaft, das war heute eine unglaubliche Willensleistung und über 40 Minuten eine hervorragende Verteidigung. Die Mannschaft hat super Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen.“
Rocks feiern 20jährges Jubiläum mit Sieg
Mit einem eindrucksvollen 101:65-Erfolg begingen die Raiffeisen Mattersburg Rocks ihr 20-Jahr-Jubiläumsfest. Die Burgenländer starteten unglaublich treffsicher ins Spiel gegen die SWARCO Raiders Innsbruck und ließen auch danach dem Gegner keinen Funken einer Chance.
KOS Celovec sicher gegen Upper Austrian Ballers
Einen wichtigen 97:64-Heimerfolg feiert KOS Celovec gegen die Upper Austrian Ballers. Die Kärntner sind in jedem Spielabschnitt überlegen und siegen auch in dieser Höhe verdient.
Alligators nach Fehlstart souverän
BBU Salzburg startete mit viel Intensität in das Spiel gegen den Favoriten aus Niederösterreich. Die Union Deutsch Wagram Alligators kamen erst nach einer langen Anlaufzeit auf Betriebstemperatur und drehten die Partie bis zur Pause. Danach blieb das Spiel zwar spannend, die Salzburger waren aber zu fehleranfällig (27 TO) und hatten damit keine Chance auf einen Sieg.
Foto: Basketball Austria / A. Pichler