Meldung vom 02.12.2022

B2L: Raiders siegen gegen Upper Austrian Ballers

Kurztext 399 ZeichenPlaintext

Die SWARCO Raiders Tirol werden ihrer Favoritenrolle gerecht und fertigen die Upper Austrian Ballers verdient mit 100:68 ab. Mit einer unglaublichen Offensivleistung in der ersten Halbzeit mit insgesamt 66 erzielten Punkten entscheiden die Tiroler die Partie bereits vorzeitig. Die Oberösterreicher kommen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, die Raiders verteidigen den Vorsprung aber gekonnt.

Pressetext 1270 ZeichenPlaintext

SWARCO Raiders Tirol vs. Upper Austrian Ballers
100:68 (41:26; 66:44; 81:57)
Freitag, 19.00 Uhr – Landessportcenter Tirol

Markus Schwab, Sportlicher Leiter Raiders: „Gratulation an das Team aus Oberösterreich. Es ist etwas Tolles, was hier aufgebaut wird. Die erste Halbzeit war offensiv gut, defensiv sehr schlecht. Amir hat die richtigen Worte gefunden in der Pause. Die zweite Hälfte war defensiv besser, wir haben die entscheidenden Spieler in den Griff bekommen.“

Ziga Habat, Spieler Raiders: „Ich habe nicht mitbekommen, dass ich 30 Punkte gemacht habe. Aber ich denke, das ganze Team hat sehr gut gespielt. Unser Gegner war sehr jung, aber sie haben sehr gut gekämpft. Ich bin sehr glücklich mit dem Sieg."

Aleksi Koskinen, Coach Ballers: „Wir müssen die positiven Dinge mitnehmen. Im dritten Viertel haben wir bewiesen, dass wir defensiv bestehen können. Die ersten beiden Viertel waren ein Schock."

Tim Bartl, Spieler Ballers: „Wir haben im dritten Viertel gut gespielt. In den anderen Abschnitten haben wir unseren Fokus nicht behalten und die Intensität hat nachgelassen."

Beste Werfer: Habat 30, Ledl 28, Rojko 21 bzw. Kovacevic 19, Bartl und Sedlak je 12

 

Foto: pictorial.at / G. Milosavljevic

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

20221202_Raiders
2 073 x 1 166