Meldung vom 19.03.2023
Union Deutsch Wagram Alligators vs. SWARCO RAIDERS Tirol
77:86 (19:17, 36:45, 65:64)
Sonntag, 19.03.2023, 17:00 - SPH St. Peter, Klagenfurt
Lukas Hofer, Head Coach Alligators: „Gratuliere an Innsbruck, sie haben die Serie schlussendlich verdient gewonnen. Das ist eine wirklich gute Mannschaft, mit denen darf man in den Playoffs noch rechnen. Ich bedanke mich bei meiner Mannschaft. Eine unglaubliche Truppe, auch wenn es nicht das Ende war, das wir uns gewünscht haben: Hut ab, tolle Persönlichkeiten.“
Mark Laurencik, Assistant Coach Alligators: „Leider hat es auch im zweiten Spiel nicht ganz gereicht. Ich finde, in beiden Spielen hätten wir auf jeden Fall die Chance gehabt, zu gewinnen. Leider hat etwas das Glück gefehlt. Gratulation an Innsbruck, Head Coach Lukas Hofer und ich sind extrem stolz auf diese Mannschaft. Das ganze Jahr lang gekämpft, wir hätten uns kein anderes Team wünschen können.“
Amir Medinov, Head Coach Raiders: „Gratuliere an die Alligators für die supertolle Saison. Sie hätten sich vielleicht noch mehr verdient, das war nicht ihre letzte starke Saison. Für uns bin ich glücklich, auch wenn ich nicht so happy mit dem Spiel bin. Aber Halbfinale im dritten Jahr in Folge, dort hoffe ich jetzt auf mehr Glück als bisher. “
Stefan Oberhauser, Spieler Raiders: „Erstens einmal an gratuliere an die Alligators, die haben uns einen super Fight geliefert und waren verdient in den Playoffs. Sie haben eine tolle Entwicklung gemacht und waren ein harter Gegner für uns. Wir haben es geschafft, das richtige Rezept zu finden und sind verdient weitergekommen. Wir müssen aber noch viel arbeiten, wenn wir wirklich das erreichen wollen, das wir uns vorgenommen haben. Viel zu viel Turnover, ich persönlich bin froh, nach der langen Pause wieder spielen zu können.“
Beste Scorer: Simon Marek und Marko Kolaric (11 Reb) je 18, Luis Göd 10, Branislav Balvan 7 bzw. Filip Mileta 21 (10 Reb), Jiri Dedek 20, Timur Bas 14.
KOS Celovec vs. Haustechnik Güssing Blackbirds
67:65 (13:13, 34:31, 55:42)
Sonntag, 19.03.2023, 17:00 - SPH St. Peter, Klagenfurt
Rok Razdevsek, Assitant Coach KOS: „Wir haben ein wirklich hartes Spiel erwartet. Wir hatten einige großartige Minuten, speziell in der zweiten Hälfte. Unsere Defense war super, wir konnten daraus einige Punkte generieren. Am Ende haben wir den Sieg über die Runden gebracht, wir sind froh, dass wir nächste Woche noch eine Chance haben.“
Stefan Hribar, Sportlicher Leiter KOS: „Super Spiel. Wir wollten den Sieg unbedingt, damit wir noch ein Spiel haben im Viertelfinale. Es sieht super aus, super Stimmung im Team. Wir haben uns den Heimsieg heute sicherlich verdient mit einem super Publikum.“
Daniel Müllner, Head Coach Blackbirds: „Gratulation an KOS. Wir haben erst im vierten Viertel angefangen, Basketball zu spielen. Wir haben uns zwar zurück ins Spiel gekämpft, aber mit über mit 20 Ballverlusten und zehn verworfenen Freiwürfen war heute nicht mehr möglich.“
Luka Gaspar, Spieler Blackbirds: „Wir haben heute zu spät begonnen, mit der richtigen Intensität zu verteidigen. Wir haben dann noch einmal zurück ins Spiel gefunden, dann aber knapp verloren. Wir haben zu viele Fehler gemacht, zu viele Freiwürfe verworfen. Wir werden versuchen, es am Samstag in Güssing besser zu machen.“
Beste Scorer: Grega Sajevic 26, Tim Huber 13, Andi Shehu 10 (10 Reb) bzw. Christoph Astl 19 (16 Reb), Sebastian Koch 14, Mate Horvath 10.
Foto: Pictorial / A. Pichler-Kröss