Meldung vom 04.02.2024
Upper Austrian Ballers vs. BBU Salzburg
67:72 (21:17; 32:40; 47:53)
Sonntag, 14.30 Uhr – Raiffeisen Sportpark Gmunden
Hier geht’s zum Boxscore
Samuli Nieminen, Coach Ballers: „Wir haben heute 35 Minuten lang sehr gut gespielt, in den restlichen fünf Minuten haben wir 3:16 verloren und so haben wir auch das Spiel verloren. Ich bin dennoch erfreut, weil wir in der Defense um einiges besser gespielt haben als die Spiele zuvor.“
Vuk Zivanovic, Spieler Ballers: „Unser Ziel war es, den Gegner unter 75 Punkte zu halten, das haben wir geschafft, hatten aber in unserer Offensive Probleme und haben deshalb verloren.“
Christian Ponz, Coach Salzburg: „Es war heute nicht ein schöner Sieg für uns. Die Ballers haben gut gekämpft, aber im Endeffekt haben wir den wichtigen Sieg geholt und nur das zählt.“
Thomas Buchegger, Spieler Salzburg: „Gratulation an die Ballers für den starken Fight. Wir haben Probleme gehabt, dass Pick and Roll zu verteidigen, hoffen aber, dass wir das letzte Mal dieses Jahr gegen sie gespielt haben, denn wir wollen in die Playoffs kommen.“
Beste Scorer: Inoa Gil 30, Zivanovic 14, Nemcec 9 bzw. Kamber 21, Torreborre 17, Becker 14
Wörthersee Piraten vs. Basket Flames
98:44 (23:17; 55:31; 78:33)
Sonntag, 16.00 Uhr – SPH St. Peter, Klagenfurt
Hier geht’s zum Boxscore
Emilio Rozmann, Spieler Piraten: „Es war ein tolles Spiel, vor allem durch das Comeback von Simon Finzgar sind wir nun noch besser aufgestellt. Wir bereiten uns jetzt auf die kommenden Spiele vor und wollen mit Platz eins in die Playoff starten.“
Jernej Heine, Spieler Piraten: „Wir haben diesen Sieg gebraucht und wollen uns eine gute Ausgangsposition in den Playoffs verschaffen. Gratulation an die Mannschaft, der zweite Sieg in Serie.“
Renaldo O´Neal, Coach Flames: „Fantastisches Spiel von Wörthersee, Gratulation dazu. Wir waren heute leider nicht bereit zum Spielen.“
Dean-Leon Cantor, Spieler Flames: „Die Gegner haben gut ins Spiel gefunden, haben von außen sehr gut getroffen und auch unter dem Korb dominiert. Wir waren nicht ready und das haben sie gut ausgenutzt.“
Beste Scorer: Holyfield 28, Ray 23, Finzgar 20 bzw. Ugodi 11, Karian 8, Fobi 7
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Union Deutsch Wagram Alligators
63:54 (20:8; 37:25; 49:41)
Sonntag, 17.00 Uhr – SPH Mattersburg
Hier geht’s zum Boxscore
Fabian Poremba, Ass. Coach Rocks: „Sehr spannendes Spiel auf beiden Seiten, sehr hart gekämpft. Für mich keine schöne Partie zum Ansehen, aber wir haben den Sieg und wir sind einen weiteren Schritt näher an den Playoffs.“
Dominik Alturban, Spieler Rocks: „Es war eine Krampf-Partie auf beiden Seiten, ein bisschen ein Vorgeschmack, was uns in den Playoffs erwarten könnte. Leider hat sich der Evgenios verletzt und wir müssen schauen, dass er wieder fit wird.“
Lukas Hofer, Coach Alligators: „Gratulation an die Mattersburg Rocks, sie haben den Sieg heute mehr gewollt als wir. Für uns ist das hoffentlich ein Weckruf gewesen und wir werden stärker zurückkommen.“
Philip Konate, Spieler Alligators: „Heute hat es leider nicht für den Sieg gereicht, aber es war unsere Schuld, weil wir nicht gut gespielt haben. Unsere eigenen Fehler haben uns zu diesem Ergebnis gebracht.
Beste Scorer: Alper 21, Winkler 10, Sergienko 9 bzw. Drgon und Schuch je 12, Kolaric 11,
Vienna United vs. Haustechnik Güssing Blackbirds
59:75 (17:27; 35:44; 43:58)
Sonntag, 18.30 Uhr – Posthalle, Wien
Hier geht’s zum Boxscore
Benni Danek, Coach United: „Es ging um sehr viel in diesem Spiel und ist äußerst physisch zugegangen, Güssing hatte durch ihre Erfahrung Vorteile. Das Spiel ist außer Kontrolle geraten und dadurch schaut es leider auch für die kommenden entscheidenden Spiele sehr schlecht aus. Wir haben uns seit Saisonbeginn hart erarbeitet hier zu sein und sind sehr enttäuscht.“
Philipp Germ, Spieler Vienna: „Es war ein harter Kampf das ganze Spiel, es wäre ein wichtiger sieg gewesen. Es ist bitter und wir sind sehr enttäuscht. Wir schauen aber auf die nächsten drei Spiele und, dass wir die Saison noch gut beenden. Die Chance lebt noch.“
Daniel Müllner, Coach Blackbirds: „Sehr starke Leistung meiner Mannschaft und ein unglaublich wichtiger Sieg im Kampf um die Playoffs.“
Florian Pöcksteiner, Spieler Blackbirds: „Ein toughes Spiel wie wir es uns erwartet haben. Am Ende haben wir doch unsere Routine gut ausspielen können und den harten Kampf gewinnen können.“
Beste Scorer: Makivic 11, Diemer, Germ und Oguamalam je 9 bzw. Ernst und Koch je 14, Pöcksteiner 10