Meldung vom 17.12.2023
Im einzigen Sonntagsspiel der Basketball Zweite Liga feiert Vienna United einen Derby-Sieg gegen die Basket Flames. Die Flames starten gut ins Spiel und können das erste Viertel für sich entscheiden. Danach kommt United immer besser ins Spiel, übernimmt das Kommando und gewinnt am Ende verdient mit 74:55.
Basket Flames vs. Vienna United
55:74 (16:11; 26:31; 40:55)
Sonntag, 19.00 Uhr – SPH Steigenteschgasse
Hier geht´s zum Boxscore
Renaldo O´Neal, Coach Flames: „Leider konnten wir ab dem zweiten Viertel nicht mehr die hohe Intensität des Gegners matchen. Gratulation an Vienna United zum Sieg. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.“
Yann Grandperret, Spieler Flames: „Alles in allem nicht ganz so das Spiel, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir sind gut ins Spiel gestartet, jedoch ist der Gegner mit dem ersten großen Run ins Spiel zurückgekommen. Die Partie blieb aber noch eine Zeit lang offen, nur je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte sich das gegnerische Team absetzen und schlussendlich in der Höhe verdient gewinnen.“
Benni Danek, Coach United: „Wir haben schlampig angefangen, zum Glück unsere Konzentration im Laufe des Spiels gefunden und verdient gewonnen. Auch von mir Frohe Weihnachten an alle.“
David Makivic, Spieler United: „Wir sind, warum auch immer ziemlich langsam ins Spiel gestartet. Durch harte Arbeit konnten wir uns zurückkämpfen und schlussendlich gewinnen.“
Foto: pictorial.at