Meldung vom 19.03.2025
16.03.2025
Basket Flames vs. UBI Graz
69:36 (15:12; 36:19; 43:27)
Khaled Hakami, Headcoach Basket Flames: „Wir haben heute von Beginn weg wirklich gut als Team verteidigt und auch offensiv konsequent Chancen kreiert, so konnten wir uns gegen UBI klar durchsetzen. Gratulation an mein Team."
Edvina Tankic, Headcoach UBI: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und waren im ersten Viertel konkurrenzfähig. Leider haben wir im zweiten Spielabschnitt zu viele Fehler gemacht, die man sich gegen ein Team wie die Basket Flames nicht leisten kann."
TI Eagles Innsbruck vs. UBSC-DBBC Graz
70:42
Andreas Scheicher Headcoach Innsbruck: „Wir haben heute sehr stark begonnen und konnten gegen die ersatzgeschwächten Grazerinnen schnell in Führung gehen. Diesen Vorsprung haben wir konstant gehalten. Für uns ist wichtig, dass wir diese Saison viele neue Spielerinnen integrieren können, das gelingt uns soweit recht gut.“
Yao Schaefer Headcoach Graz: „Nachdem wir nur mit 6 fitten Spielerinnen antreten konnten, waren die Erwartungen an das Spiel gering. Dennoch haben wir den Start komplett verschlafen und liefen somit von Beginn an einen deutlichen Rückstand hinterher. Die zweite Halbzeit lief sowohl offensiv als auch defensiv deutlich runder, gegen die Intensität von Innsbruck konnten wir aber nicht standhalten.“
09.03.2025
UBSC-DBBC Graz 2 vs. Basket Flames
56:57 (9:14; 23:32; 46:52)
Yao Schaefer, Headcoach UBSC-DBBC Graz: „In der ersten Halbzeit waren die Flames das dominierende Team. Doch meine Mannschaft zeigte große Moral und kämpfte sich eindrucksvoll ins Spiel zurück. Eine Minute vor Schluss gelang uns erstmals der Ausgleich und wir hatten sogar die große Chance, in Führung zu gehen. Leider sollte es heute nicht sein, unsere Gegner verwandelten einen von zwei Freiwürfen und sicherten sich so den Sieg. Trotz der Niederlage verdient meine Mannschaft großen Respekt für ihre kämpferische Leistung.“
Khaled Hakami, Headcoach Basket Flames: “Wir haben in der ersten Halbzeit stark begonnen und konnten uns dadurch einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, in der zweiten Halbzeit kamen wir aber dann vor allen in Foulprobleme und durch UBSC mehr unter Druck, sodass es bis zum Schluss ein ausgeglichenes Spiel war, das wir glücklicherweise in den letzten Sekunden noch knapp für uns entscheiden konnten.“
08.03.2025
BBU Salzburg vs. BC Vienna 87
75:63 (21:18; 35:34; 58:45)
Lorena Ugljar, Kapitänin BBU Salzburg: „Ich bin sehr froh, nach meiner kleinen Verletzung wieder zurück zu sein. Mein Team habe ich sehr vermisst, deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir heute gewonnen haben. Ich weiß, dass wir die nächsten Spiele auch gewinnen können, denn ich glaube an uns. Heute hatten wir ein sehr starkes Spiel, auch wenn wir wenige Spielerinnen hatten. Ich bin sehr stolz auf mein Team!“
KOS Celovec vs. UBI Graz
48:38