Meldung vom 12.03.2021
UBI Holding Graz – Basket Flames
Samstag, 13. März, 19.00 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz
LIVE ORF Sport +
Laura Bischof sieht ihr Team in der Favoritenrolle, mahnt aber zur Vorsicht: „Wir haben uns mit der Sicherung der Tabellenführung im Grunddurchgang eine gute Ausgangsposition für das Play-off geschaffen. Die Basket Flames dürfen wir trotzdem nicht unterschätzen vor allem, weil sie in den letzten Spielen gezeigt haben, was in ihnen steckt, Wir freuen uns schon mächtig auf Samstag, zumal auch der ORF dieses Spiel live überträgt“.
Obwohl UBI im Grunddurchgang beide Spiele gegen die Flames klar gewonnen hat, beginnt für Coach Vanessa Ellis die Meisterschaft wieder bei Null und dementsprechend hat sie ihr Team für die entscheidende Phase der Meisterschaft eingestellt: „Wir freuen uns aufs Play-off und haben uns diese Woche sehr gut auf die Gegnerinnen eingestellt. Der Gewinn des Grunddurchgangs hat meiner Mannschaft neben dem Heimrecht viel Selbstvertrauen gegeben. Wir erwarten ein schwieriges Spiel gegen die Flames und sind bereit.“
Personelles Flames: Lisa Scheltien, Agnes Röth, Agatija Vukicevic, Bianca Rantz und Aliki Kostopoulou fehlen.
Harald Grubmüller Ass.-Coach Flames: „Wir sind stolz, im Play-off zu stehen und freuen uns auf die Spiele gegen UBI Graz! Auch wenn wir Außenseiter sind, wollen wir zeigen, dass wir zurecht im Semifinale sind. Unser Team wird sicher wieder fokussiert, mit Leidenschaft und Freude ans Werk gehen."
BK Raiffeisen Duchess – Vienna United PSV Capricorns
Montag, 15. März, 20.15 Uhr, Freizeitzentrum Klosterneuburg
LIVE ORF Sport +
Marie Ulshöfer, Spielerin Duchess: „Wir freuen uns sehr auf das erste Play-off-Spiel und besonders auf die Chance, wieder im TV zu zeigen, wie hochklassig Damen-Basketball sein kann. Vienna United ist ein sehr starkes Team, wir müssen uns jetzt auf die Dinge konzentrieren, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben.“
Caroline Nwafor, Spielerin Duchess: „Mit den Vienna United Capricorns treffen wir im Halbfinale auf eine sehr starke und talentierte Mannschaft. Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv vorbereitet und gehen mit vollem Fokus in die Partie. Unser Ziel ist es nicht nur zuhause ungeschlagen zu bleiben, sondern natürlich auch den ersten Sieg in der Halbfinalserie zu feiern.“
Stefan Höllerl, Coach Vienna: „Nach einer außergewöhnlichen Saison starten wir am Montag ins Play-off. Die junge Mannschaft hat sich toll entwickelt und den Platz im Semifinale mehr als verdient. Wir werden, wie schon das ganze Jahr, alles geben und dann schauen wir mal."
Foto: Pictorial / Michael Filippovits