Meldung vom 22.03.2024
Mistelbach Mustangs vs. Pirlo Kufstein Towers
Samstag, 17.00 Uhr – Sporthalle Mistelbach
Martin Weissenböck, Coach Mustangs: „Kufstein hat sich im Viertelfinale sehr stark präsentiert. Ich hoffe, dass wir im ersten Semifinalspiel unseren zahlreichen Zuschauern ein gutes Spiel und einen Sieg schenken können.“
Christoph Leydolf, Spieler Mustangs: „Mit Kufstein erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner. Das einzige Saisonduell haben wir nur knapp gewinnen können. Wir hoffen auf eine volle Halle und wollen natürlich auf 1:0 stellen.“
Lukas Miller, Vorstand Towers: „Um Erfolg zu haben, brauchst du nur die Chance dazu. In den Top-4 kann jeder jeden besiegen und wir wollen weiter Towers-Geschichte schreiben. Erfolg ist kein Zufall und unsere Mentalität verspricht eine hart umkämpfte Halbfinalserie."
Justin Sedlak, Spieler Towers: „Wir erwarten eine laute Atmosphäre in diesem Spiel, denn Mistelbach hat eine tolle Fangemeinde und einen soliden Kader mit Playoff-Erfahrung. Sie dominieren bisher die gesamte reguläre Saison und die Playoffs, aber der Druck liegt bei ihnen.“
Wörthersee Piraten vs. Union Deutsch Wagram Alligators
Samstag, 18.00 Uhr – SPH St. Peter, Klagenfurt
Live auf basketballaustria.tv
Andreas Kuttnig, Coach Piraten: „Gegen die sehr starken Alligators wird es für uns einmal mehr darauf ankommen, dass wir in der Defensive mit voller Intensität und vollem Fokus exekutieren. Zusätzlich braucht es in der Offensive eine konzentrierte Leistung, dann gelingt uns vielleicht die Überraschung."
Jan Apschner, Spieler Piraten: „Deutsch-Wagram stellt eine große Herausforderung dar, Kolaric und Drgon sind zwei echte Kaliber, auch auf die Athletik der Alligators müssen wir vorbereitet sein. Wenn wir uns aber auf unsere Stärken besinnen, dann haben wir auch diesmal wieder eine Chance.
Lukas Hofer, Coach Alligators: „Mit Wörthersee wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf uns im Halbfinale. Durch ihre physische Defense und disziplinierte Arbeit am Rebound ist jeder Punkt hart erkämpft. Wir müssen in Klagenfurt offensiv als Team auftreten und defensiv genauso geschlossen agieren wie die Piraten.“
Mark Laurencik, Ass. Coach Alligators: „Mit den Piraten stellen wir uns auf eine sehr physische Halbfinalserie ein. Weil wir diesmal kein Heimrecht haben, ist das erste Spiel besonders wichtig für uns.