Meldung vom 20.09.2025
Schott, der bereits als 16-Jähriger als jüngster Spieler aller Zeiten für die österreichische Nationalmannschaft auflief, bringt mittlerweile einiges an internationler Erfahrung mit. Seit 2023 spielt er auf Gran Canaria, zunächst in der Nachwuchsabteilung und dann im Zweitteam in der dritten spanischen Liga, wo er in 643 Minuten durchschnittlich 7,8 Punkte, 7,2 Rebounds erzielte.
„Es ist ein großes Privileg, Teil von Hestia Menorca zu sein“, sagt Schott. „Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten einzubringen, das Team zu unterstützen und das Trikot zu tragen.“
Trainer Javi Zamora sieht in Schott einen wertvollen Baustein für die Innenpositionen: „Fynn ist jung, stark, vielseitig und ein harter Arbeiter. Er bringt Energie, Rebounding und Potenzial für die Zukunft mit – wir werden ihn in seiner Entwicklung gezielt fördern.“
Mit dem Schritt zu Hestia Menorca will Schott in der Primera FEB wichtige Spielpraxis sammeln und seine Entwicklung vorantreiben. Davon ein Bild machen, können sich heimische Fans dann höchstwahrscheinlich im Novemeber 2025, wenn Schott hoffentlich wieder für Österreich in der WM-Quali-Hauptrunde unter den Brettern aufräumt.