Meldung vom 30.04.2022
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Lopoca Panthers Fürstenfeld
69:72 (22:11; 32:37; 47:51)
Allsportzentrum Eisenstadt
Roland Knor, Obmann Dragonz: „In einem sehr enttäuschenden und emotionalen Moment möchte ich dennoch der Mannschaft für diese Saison gratulieren, sie kann wirklich stolz sein. Gratulation auch an Fürstenfeld für den Einzug ins Finale.“
Pit Stahl, Coach Panthers: „Erstmal Glückwunsch an Eisenstadt für eine sehr gute Saison, auch heute ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften, spannend bis zum Ende. Wir haben defensiv die besseren Plays gemacht und den knappen Vorsprung nach Hause spielen konnten. Wir warten jetzt gespannt auf den Finalgegner.“
Christoph Nagler, Spieler Panthers: „Wir sind froh, dass wir im Finale stehen. Gratulation an Eisenstadt, es war eine super Serie. Es war in den drei Spielen alles dabei und es war Werbung für den Basketball-Sport. Das nächste Ziel ist die Meisterschaft zu holen.“
Beste Werfer: Mc Clure 26, Roberts 12, Kolaric und Najdanovic je 10 bzw. Blatancic und Nagler je 20, Hajder 11
Union Deutsch Wagram Alligators vs. Mistelbach Mustangs
66:80 (14:15; 29:45; 47:65)
Samstag, 18.00 – Aktivpark Güssing
Lukas Hofer, Coach Alligators: „Gratulation an die Mustangs. Sie haben heute gezeigt, vor allem im dritten Viertel, was für eine Klasse sie haben. Das hat uns ein wenig überrumpelt. Aber wir haben bis zum Ende gekämpft und so stell ich mir das vor.“
Nikica Nikolic, Spieler Alligators: „Wir sind gut ins Spiel gestartet, waren gleichauf mit Mistelbach. In der zweiten Halbzeit sind sie weggezogen, haben sehr gut getroffen und wir konnten leider nicht mehr nachlegen.“
Ralph Wimmer, Ass. Coach Mustangs: „Wir freuen uns, dass wir das Derby gewinnen konnten. Das Ziel der zweiten Saisonhälfte, dass wir im Play-Down ungeschlagen bleiben, haben wir geschafft und da sind wir auch stolz drauf.“
Lukas Ringhofer, Spieler Mustangs: „Wir haben sehr gut als Team zusammengespielt, haben zwischenzeitlich sehr viele Turnover gemacht, haben uns dann schlussendlich gut präsentiert und das Spiel sicher zu Ende gespielt.“
Beste Werfer: Marek 24, Balvan und Nikolic je 16 bzw. Girschik 21, Moschik und Norwa je 16