Meldung vom 28.04.2021
Während sich die Kapfenberg Bulls nach dem Halbfinal-„Sweep“ gegen Wels bereits auf die Finals der bet-at-home Basketball Superliga vorbereiten können, geht es in der zweiten Serie der Top-Vier noch heiß her. Nachdem die UNGER STEEL Gunners Oberwart (4) gegen Grunddurchgangssieger Swans Gmunden (1) zuletzt auswärts den ersten von drei Matchbällen abwehren konnten, steigt am Donnerstag (20.15 Uhr) Spiel vier. Live auf SKY Sport Austria und ORF Sport+ werden beide Teams „all in“ gehen – Gmunden, um die Serie zu beenden; Oberwart, um ein entscheidendes Spiel fünf zu erzwingen. Ein Play-off-Fight ist vorprogrammiert!
UNGER STEEL Gunners Oberwart (4) vs. Swans Gmunden (1)
Donnerstag, 20.15 Uhr – Sporthalle, Oberwart
live auf SKY Sport Austria HD & ORF Sport+
Stand in der Serie: 1:2
Horst Leitner, Head Coach Oberwart: „Wir wissen was wir zu tun haben und werden auch in diesem Spiel alles geben. Das Ziel ist der Ausgleich!“
Jonathan Knessl, Spieler Oberwart: „Wir haben uns in der Serie gegen Gmunden von Spiel zu Spiel enorm verbessert. Jetzt wollen wir den Heimvorteil nutzen, um einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen. Wir werden am Donnerstag um jeden Ball kämpfen und den Swans alles abverlangen.“
Anton Mirolybov, Head Coach Gmunden: „Wir müssen unsere Fehler analysieren und davon lernen. Oberwart hat sehr gut gespielt und uns sind einige Fehler unterlaufen, die wir beseitigen müssen.“
Richard Poiger, Geschäftsführer Gmunden: „Wir müssen zu dem Teamplay zurückkehren das uns die gesamte Saison ausgezeichnet hat. Darüber hinaus sind uns in Spiel drei viel zu viele individuelle Fehler unterlaufen, wodurch wir Oberwart mindestens 15 Punkte nahezu geschenkt haben. Das darf uns nicht noch einmal passieren. Mit einem fokussierten Spiel bin ich aber zuversichtlich, dass wir die Serie in Oberwart entscheiden können.“
Personelles: Stefan Blazevic, Terrence Bieshaar und Lawrence Alexander sind bei den Gunners „out for season“, Thomas Hieslmair fehlt den Swans bis Saisonende.