Meldung vom 13.02.2025
Nur noch für wenige Tage ist das Transfer-Fenster in der win2day Basketball Superliga geöffnet: bis Mitternacht am 19. Februar haben zehn Teams noch die Möglichkeit, eine Nachverpflichtung zu tätigen. Der BC Vienna hat sein Kontingent von vier Neuzugängen bereits aufgebraucht und kann keinen Transfer mehr tätigen. In der win2day Basketball Damen Superliga und in der Basketball Zweite Liga war die Transfer-Deadline bereits am 31. Jänner.
Das Transfer-Karussell in der win2day Basketball Superliga könnte sich ein letztes Mal drehen – denn nur noch bis Mitternacht des 19. Februars haben die Teams die Möglichkeit, ihren Kader mit neuen Spielern zu ergänzen. Anschließend ist es nur noch möglich, den jeweiligen BSL-Kader mit im eigenen Verein gemeldeten Nachwuchsspielern zu ergänzen.
Jede Mannschaft hat, laut den Durchführungsbestimmungen der BSL, pro Saison die Möglichkeit, maximal vier Spieler nachzuverpflichten. Bis auf die BK IMMOunited Dukes und die Raiffeisen Flyeres Wels hat jedes Team in der laufenden Spielzeit bereits zumindest eine personelle Ergänzung bzw. Korrektur im Kader vorgenommen. Der BC Vienna hat sein Kontingent durch die Verpflichtungen von Drammeh Sheriff, Julio Claver de Assis Alfonso, Frank Gains und Ivan Gavrilovic bereits aufgebraucht. Mit den CITIES Panthers Fürstenfeld, den BOSCO Bulls und den COLDAMARIS BBC Nord Dragonz gibt es drei weitere Teams, die aktuell bei zwei bzw. drei Neuzugängen halten.
Zugänge | win2day Basketball Superliga-Vereine | 2024/25
BC Vienna (4): Drammeh Sheriff, Julio Claver de Assis Alfonso, Frank Gains und Ivan Gavrilovic
Raiffeisen Swans Gmunden (1): Arvydas Gydra
UNGER STEEL Gunners Oberwart (1): Quincy Diggs
Raiffeisen Flyers Wels (0): -
BK IMMOunited Dukes (0): -
SKN St. Pölten Basketball (1): Joel Ekamba-Eyoombe
Arkadia Traiskirchen Lions (1): Krestinn Denis
UBSC Raiffeisen Graz (1): Kerry Richardson
BOSCO Bulls (2): Lautaro Lopez, Andrew Jones
CITIES Panthers Fürstenfeld (2): Armin Hrstic, Mario Spaleta
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz (3): Emilio Banic, Sead Hadzifejzovic, Austin Awosika