Meldung vom 26.10.2019
Titelverteidiger UBI Graz hat in der 4. BDSL-Runde die Tabellenführung souverän verteidigt. Die Steirerinnen ließen den Vienna D.C. Timberwolves beim 67:38 keine Chance.
UBI Graz - Vienna D.C. Timberwolves 67:38 (27:18, 37:20, 54:29) Samstag, 26. Oktober, Unionhalle B, Graz
Topscorerinnen: Laura Bischof, Nina Krisper, Camilla Neumann je 14 bzw. Antonia Dumancic, Flora Göd je 14
Die UBI-Girls wurden auch im "Ausweichquartier" Unionhalle ihrer Favoritenrolle voll gerecht und verbesserten ihre Saisonbilanz auf 3:1. Die Donaustädterinnen müssen indes weiter auf den zweiten Sieg im Spieljahr warten.
Der amtierende Meister stellte die Weichen rasch auf Erfolg. Nach dem offensiv geführten ersten Abschnitt lag UBI mit 27:18 voran und kontrollierte fortan die Partie souverän. Camilla Neumann, die neben 14 Pts auch 10 Reb holte, und Simone Sill mit 12 Pts/12 Reb verzeichneten jeweils Double-Doubles.
Mireia LLaurado Costa, Spielerin UBI: „Wir haben in der Defensive sehr druckvoll gespielt. Offensiv müssen wir im Abschluss noch effizienter werden."
Aldin Saracevic, Head-Coach Timberwolves: “Wir konnten in der Defense gut dagegenhalten, aber man hat dann doch gemerkt,. dass in der Offense noch viel gearbeitet werden muss. Deswegen ist Graz als verdienter Sieger vom Feld gegangen.”
Basket Flames - DBB LZ OÖ Sonntag, 27. Oktober, 16.00 Uhr, Stadthalle B, Wien
LIVE-Ticker auf www.basketballaustria.at
Vienna United PSV - BK Raiffeisen Duchess Sonntag, 27. Oktober, 17.00 Uhr, BZ der Post, Wien
LIVE-Ticker auf www.basketballaustria.at
Foto: Bernd Kohlmaier