Meldung vom 20.12.2023
Erneut muss das Team von UBI Holding Graz ersatzgeschwächt in der Women Adriatic Basketball Association (WABA) antreten. Auswärts gegen ZKK Orlovi Banja Luka ist man von Beginn weg im Hintertreffen und läuft dem gesamten Spiel einen Rückstand hinterher. Die Bosnierinnen agieren sehr druckvoll und den Grazerinnen passieren ungewohnt viele Eigenfehler, die die Gegnerinnen zu schnellen Punkten nützen. In der zweiten Halbzeit wechseln beide Teams alle Kaderspielerinnen ein, Banja Luka gewinnt am Ende verdient mit 93:66.
ZKK Orlovi Banja Luka vs. UBI Holding Graz
93:66 (27:11; 50:32; 66:49)
Mittwoch, 18.30 Uhr, Obilicevo, Banja Luka
Statistiken zum Spiel hier
Tanja Kuzamovic, Coach Graz: „Wir haben mit viel Energie gespielt und immer wieder schöne Aktionen gezeigt. Die einfachen Punkte zwischendurch und die Dreier von außen von Orlovi lassen das Ergebnis deutlicher erscheinen als es war. Gratulation an meine Mannschaft für den harten Kampf.“
Simone Sill, Spielerin Graz: „In unserem letzten WABA Spiel konnten wir an das letzte Liga Spiel anschließen und mit viel Energie spielen. Letztlich war Orlovi das bessere Team, aber wir konnten phasenweise zeigen, dass wir mitspielen können.“
Beste Werferinnen: Sobot 24, Muzevic 18, Predojevic 15 bzw. Sill 22, Jacimovic 10, Nizamic 9
Foto: UBI / B. Kohlmaier