Meldung vom 11.10.2024
Alles schaut am Samstag nach Klosterneuburg, wo UBI Holding Graz und die BK Raiffeisen Duchess aufeinandertreffen. Für viele bereits eine Finals-Vorschau - und das bereits am dritten Spieltag.
In einer ungewohnten Situation befinden sich die Klosterneuburgerinnen in dieser Saison, erstmal seit Langem gingen sie heuer nicht als die großen Favoritinnen in die Saison. Diese Rolle hat nach einem Sommer mit vielen namhaften Verstärkungen UBI Graz inne. Die Steirerinnen strotzen nach einem klaren Auftaktsieg nur so vor Selbstvertrauen und haben bereits mehrfach betont, dass dieses Jahr nur der Titel zählt.
Eine Tatsache, die den Duchess nicht verborgen geblieben ist. "Die Aussagen haben uns motiviert und sie werden es sicher nicht einfach haben", gibt sich Neo-Duchess-Teamchefin Diana Picorusevic entsprechend angriffslustig. Kein Wunder, ihr verjüngtes Team ist nach zwei Partien ebenfalls noch ungeschlagen, wenngleich die harten Tests bisher ausblieben.
Am Samstag wartet dieser nun mit den Grazerinnen, die Klosterneuburgerinnen speziell auswärts nicht auf die leichte Schulter nehmen: "Wir sind gespannt, was auf uns zukommt. Wir erwarten ein spannendes und anspruchsvolles Spiel. Es wird darauf ankommen, wer über 40 Minuten die diszipliniertere Mannschaft ist. Nach dem gelungenen Saisonauftakt ist es für uns die erste richtige Feuerprobe", gibt Head Coach Tanja Kuzmanovic einen Ausblick auf das Spitzenspiel der Runde.
Ein Überblick über die weiteren Duelle des Spieltags gibt es
hier.