Meldung vom 31.03.2024
Nicht nur bei den Herren in der win2day BSL, sondern auch bei den Frauen im Finale der BDSL geht es am Osterwochenende Schlag auf Schlag. Am Montag steht bereits die zweite Partie der "Best-of-Five"-Serie an. Wenn UBI Holding Graz sich daheim offensiv nicht stark verbessert zeigt, könnte der SKN St. Pölten Basketball die Weichen für eine kurze Serie stellen. Trotz Favoritinnenrolle werden die Niederösterreicherinnen aber nicht leichtsinnig in die Partie gehen, denn genau wie UBI sind sie nicht komplett - der kurzen Regenerationszeit nach dem Finalsauftakt am Samstag dürfte diesmal also eine entscheidende Rolle zukommen, sodass in dieser Begegnung - noch mehr als sonst - Wille und Einsatz über Sieg und Niederlage entscheiden könnten.
UBI Holding Graz vs. SKN St. Pölten Basketball
Montag, 18.00 Uhr – Raiffeisen Sportpark, Graz
Live auf ORF Sport+ und basketballaustria.tv
Tanja Kuzmanovic, Coach Graz: „Die toughe Playoff-Serie zusätzlich mit den zwei ‚Back-to-Back‘-Spielen der Finals zehren schon sichtbar an unseren Kräften. Wir hoffen auf einen besseren Wurftag und wollen uns auf jeden Fall vor heimischem Publikum besser und fokussierter präsentieren.“
Bettina Kunz, Spielerin SKN: „Wir haben uns mit dem Sieg am Samstag den gewünschten Vorteil in dieser Finalserie gesichert. Jetzt wollen wir in Graz nachlegen und uns den ersten Matchball für den Titel holen.“
Anna Kolyandrova, Spielerin, SKN: „In Spiel Eins haben ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu finden, am Ende aber unsere Leistung entsprechend abgeliefert. In Graz müssen wir nun von der ersten Sekunde an hochkonzentriert sein, um einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel mache zu können.“