Meldung vom 16.12.2023
DBB OCS Diamond Ladies Wels vs. UBSC-DBBC Graz
45:57 (12:16, 29:33, 31:47)
Samstag, 14.45 Uhr – Raiffeisen Arena, Wels
Hier geht's zum Boxscore
Damir Kuranovic, Coach Wels: „Alles was wir uns vorgenommen haben, hat heute nicht funktioniert. Offensiv und defensiv eine sehr schlechte Leistung von uns, mit vielen leichten Turnover und vergebenen Layups. Bester Beweis, wie schlecht wir heute waren, sind die zwei erzielte Punkte im dritten Viertel! Gratulation an Graz.“
Lejla Pleho, Spielerin Wels: „Nach einer guten ersten Halbzeit, in der wir mithalten konnten, haben wir leider im dritten Viertel nachgelassen und konnten trotz Bemühungen und Hustle im vierten Viertel nicht mehr aufholen. Wir beenden das Jahr mit einer Niederlage und freuen uns auf das nächste Jahr, wo wir mit mehr Kraft und Einsatz sicher mehr Siege holen werden.“
Edvin Brkic, Coach UBSC-DBBC: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns heute. Wir haben gegen eine sehr unangenehme Mannschaft auf Wels gespielt und in Wels ist es immer schwer zu spielen. Deshalb freut es mich sehr, dass die Mädels, obwohl wir dezimiert waren, alles gegeben und verdient gewonnen haben. Mit der Defense bin ich sehr zufrieden heute, offensiv könnten wir es besser machen. Wir haben uns gegen die Zone etwas schwergetan, aber Ende gut, alles gut. Gratulation an die Mädels, ich bin sehr stolz auf sie.“
Beste Scorerinnen: Milica Popovic 11, Ylenia Bonett 9, Lara Mendl und Lejla Pleho je 8 bzw. Ajla Meskic 13 (14 Reb), Simona Kuzma und Lejla Meskic je 11, Sabrina Werner 9.
SKN St. Pölten Frauen vs. Vienna Timberwolves
96:64 (26:17, 50:33, 79:50)
Samstag, 20.15 Uhr – bet-at-home Arena, St. Pölten
Hier geht's zum Boxscore
Inga Orekhova, Spielerin SKN: „Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel, wie wir alle zusammengespielt haben, vor allem wie wir jetzt das Jahr stark beendet haben und wir freuen uns aufs nächste Jahr.“
Lea Feitl, Spielerin SKN: „Wir konnten der Favoritenrolle auf jeden Fall gerecht werden und viele Dinge defensiv und offensiv umsetzen, jedoch gibt es noch einiges, an dem wir über Weihnachten arbeiten können. Aber ich denke, wir starten stark ins neue Jahr.“
Magdalena Schmidt, Spielerin Timberwolves: „Mit St. Pölten haben wir ein sehr starkes Team erwartet. Anfangs haben wir uns gut geschlagen, am Ende ist uns etwas die Energie ausgegangen. Wir wünschen allen frohen Weihnachten, einen guten Rutsch und freuen uns die nächsten Spiele im neuen Jahr.“
Beste Scorerinnen: Inga Orekhova 26, Bettina Kunz 16, Anna Kolyandrova 15 (7 Ass, 6 Reb) bzw. Magdalena Schmidt 15, Aleksandra Novakovic 14, Viktoria Trailovic 11.