Meldung vom 28.01.2024
Vienna Timberwolves vs. DBB OCS Diamond Ladies Wels
75:63 (13:21; 32:39; 58:54)
Sonntag, 14.30 Uhr – Rundhalle Steigenteschgasse, Wien
Hier geht´s zum Boxscore
Marlies Kiefer, Coach Timberwolves: „Das war heute ein fantastischer Arbeitssieg der Mädls. In der ersten Halbzeit waren wir noch schaumgebremst, in der zweiten hat man gemerkt, was möglich ist und das war superschön heute anzusehen.“
Aleksandra Novakovic, Spielerin Timberwolves: „Wir hatten einen sehr schlechten Start, haben dann aber mit guten Aktionen wieder ins Spiel gefunden und in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“
Damir Kuranovic, Coach Wels: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, leider energielos in der zweiten Hälfte, wie schon in der ganzen Saison. So verlieren wir immer das dritte Viertel und dann auch das Spiel.“
Eva Pichler, Spielerin Wels: „Wie immer ist uns das dritte Viertel zum Verhängnis geworden. Da graben wir uns immer ein tiefes Loch, wo wir nicht mehr zurückkommen. Es ist schon frustrierend, aber wir hoffen dennoch, noch einen Sieg feiern zu können.“
Beste Werferinnen: Novakovic 29, Schmidt 15, Fischer 11 bzw. Popovic 22, Pilic 16, Bonett 13
UBI Holding Graz vs. UBSC-DBBC Graz
57:54 (19:15; 36:33; 43:43)
Sonntag, 16.00 Uhr – Raiffeisen Sportpark, Graz
Hier geht´s zum Boxscore
Beste Werferinnen: Sill 23, Schwarzinger und Maresch je 11 bzw. Kuzma 13, Köppel 12, A. Meskic 11
Vienna United Women vs. Basket Flames Women
54:57 (18:24; 28:34; 42:48)
Sonntag, 20.00 Uhr – Posthalle, Wien
Hier geht´s zum Boxscore
Vedran Schuch, Coach United: „Bin sehr stolz auf meine Mannschaft, sie haben es fast geschafft, mit Teambasketball ein Wunder zu vollbringen. Leider hat uns die Erfahrung gefehlt das Spiel zu gewinnen. Gratulation an die Basket Flames für das spannende Spiel!”
Christina Hofstetter, Spielerin United: „Es war ein sehr starkes Spiel. Wir haben bis ans Ende gekämpft, leider hat uns am Ende die Erfahrung gefehlt, um es für uns zu entscheiden.“
Hirbod Mahdavi, Coach Flames: „Wir mussten vier Stammspielerinnen vorgeben und im ersten Viertel hat sich noch eine Spielerin verletzt. Ich gratuliere heute meinen jungen Spielerinnen, sie haben heute einen guten Kampfgeist gezeigt und Verantwortung übernommen. Gratulation an Vienna United für den Kampf bis zur letzten Sekunde.“
Stella Popp, Spielerin Flames: „Es war heute ein sehr umkämpftes Spiel, vier Vierteln lang war das Match auf Augenhöhe. Zum Schluss konnten wir die wichtigen Würfe treffen und mit einer starken letzten Defense das Spiel für uns entscheiden.“
Beste Werferinnen: Bolotnikova 13, Hofstetter 9, Reissner 8 bzw. Popp 19, Kalaydjiev 13, Vukicevic 12