Meldung vom 30.01.2023
Vienna United Women vs. KOS Celovec Damen
77:45 (27:6, 47:17, 56:33)
Sonntag, 13.00 Uhr; SPH Mollardgasse, Wien
Theresa Stejskal, Spielerin Vienna United: „Das Match hat super Spaß gemacht! Wir haben sehr gut als Team zusammengespielt und konnten uns so den Sieg sichern.“
Vedran Schuch, Head Coach Vienna United: „Das beste Spiel der Saison meines jungen Teams! Ich kann die Mädels für ihren Einsatz nur loben. In der Defense agil und bissig, in der Offense abgebrüht und überlegt. Daher ein überlegener Sieg!“
Lena Weißenbrunner, Spielerin KOS: „Wir sind heute nach der langen Anreise in Wien leider nicht gut ins Spiel gestartet. Wir haben weder unsere Würfe getroffen noch in der Defense anständig gespielt.“
Beste Scorerinnen: Schmidt 16, Bolotnikova 13, Reissner 11 bzw. Ristic 13, Seher 12, Ronacher 7
DBB LZ OÖ vs. Basket Flames Women
65:68 (20:22, 41:40, 49:53)
Sonntag, 15.00 Uhr; Raiffeisen Arena Wels
Gregor Leitner, Head Coach DBB LZ OÖ: „Gratulation an die Flames! Es war ein gutes und spannendes Spiel. Leider haben wir im dritten Viertel zu viele gute Chancen liegen lassen.“
Sonja Andjelkovic, Spielerin DBB LZ OÖ: „Wir haben heute alle Reserven am Feld gelassen, leider hat es nicht für den Sieg gereicht.“
Harald Grubmüller, Head Coach Flames: „Wir hatten in den ersten 15 Minuten starke Phasen, schafften es aber nicht uns komfortabel abzusetzen. Wels zeigte enormen Kampfgeist, somit blieb das Spiel bis zur Schlusssirene offen. Erst nach dem letzten Wurf konnten wir mit dem wichtigen und knappen Auswärtssieg die Heimreise antreten.“
Beste Scorerinnen: Ganhör 20, Andjelkovic 14, Chagas 12 bzw. Popp und Rödhammer je 17, Madankova 12, Kenens 10
UBSC-DBBC Graz vs. UBI Holding Graz
60:80 (7:12, 22:30, 51:58)
Sonntag, 20.00 Uhr; Raiffeisen Sportpark Graz
Maria Repelnig, Spielerin UBSC-DBBC: „Uns hat in der zweiten Halbzeit die Intensität gefehlt. In der Rotation waren wir oft zu langsam, das hat uns dann oft offene Würfe gekostet, die UBI getroffen hat. Das Ergebnis fiel dadurch doch deutlicher aus als zu Beginn erwartet.“
Nina Krisper, Spielerin UBSC-DBBC: „Wir haben gut gekämpft, nur leider ist uns die Luft ausgegangen, weil unsere Rotation heute zu kurz war. Jetzt liegt der volle Fokus auf den kommenden Spielen.“
Johanna Maresch, Spielerin UBI: „Wie erwartet ein schwieriges Spiel bis ins letzte Viertel, aber dank einer guten Teamleistung und viel Kampfgeist zum Ende konnten wir das Spiel dann doch eindeutig für uns entscheiden. Somit sind wir weiterhin die Nummer Eins in Graz und das war unser Ziel.“
Beste Scorerinnen: Krisper 34, Kuzma und Sow je 7, Nizamic 5 bzw. C. Neumann 27, Maresch 19, Fastova 14
Foto: Pictorial