Meldung vom 25.03.2023
SKN St. Pölten Basketball vs. BC GGMT Vienna
70:100 (19:28,37:52,54:77)
Samstag, 17.30 Uhr – bet-at-home Arena, St. Pölten
Nur in den ersten Minuten können die Niederösterreicher mit den Wienern mithalten, dann schaltet der Meister aber einen Gang höher und zieht davon. BC Vienna hat in jeder wichtigen Kategorie die Nase vorne, vor allem aus dem Feld treffen sie hochprozentig. Alle neun Spieler mit Einsatzzeit erzielen mindestens 8 Punkte, das gute Teamplay beweisen auch die 23 Assists.
Kelvin Lewis, Spieler SKN: „GGMT hat heute wirklich gut getroffen. Wir müssen in der Defense besser werden, es war zwar ein schneller Führungswechsel, aber das ist keine Ausrede. Wir müssen besser werden bis zum Spiel nächste Woche.“
Mike Coffin, Head Coach SKN: „Gratulation an Wien, sie haben uns das Leben schwer gemacht heute und wir haben vielleicht keine Kraft zum Mithalten gehabt wegen dem Spiel in Wels.“
Jozo Rados, Spieler Vienna: „Verdienter Sieg von uns heute, wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Wir haben uns nach der Niederlage gut erholt und wir werden weiterhin so hart arbeiten, sind aber motiviert für die kommenden Spiele.“
Enis Murati, Spieler Vienna: „Ich glaube, dass es von unserer Seite die richtige Antwort auf die Niederlage von der letzten Runde war. Wir sind mit der richtigen Mentalität und Einstellung ins Spiel gestartet und haben den Gegner keine Chance gegeben ins Spiel zu kommen und das war heute der Schlüssel zum Sieg, vor allem unsere harte Defense die dem Gegner nur 70 Punkte erlaubte.“
Beste Scorer: Jalalpoor 18, Holton Jr. 16, Holton Jr. 15 bzw. Savic 14, Rados und Manigat je 13, Murati 12
Pictorial / M.Filippovits