Meldung vom 18.05.2025
Von Beginn weg sind die UNGER STEEL Gunners Oberwart am Drücker und setzen sich schon früh von den COLDAMARIS BBC Nord Dragonz ab. Die Eisenstädter haben vor allem mit der Defensive der Gunners zu kämpfen und können nur vereinzelt Erfolge verbuchen. Die Oberwarter verwerten eiskalt ihre Würfe und führen zur Halbzeit bereits mit 52:30. Bitter für den Underdog, Jalen Green verletzt sich kurz vor der Pause am Knie und kann nicht mehr eingesetzt werden.
Nach der Pause verteidigen die Dragonz zwar intensiver, die Gunners haben aber immer die passende Antwort parat und spielen die Führung souverän nach Hause. Die Eisenstädter können zwar den Schlussabschnitt für sich entscheiden, an dem verdienten Sieg der Oberwarter können sie nichts mehr ändern.
Gunners-Headcoach Matthew Otten freut sich über den erfolgreichen Serienbeginn: „Es ist ein guter Start in die Serie, aber es steht trotz unseres hohen Sieges nur 1:0 für uns. Eisenstadt hat auch in den anderen Duellen immer wieder der Turnaround geschafft, deshalb müssen wir am Boden bleiben. Danke an unsere Fans für die Atmosphäre, so kann es weitergehen.“
UNGER STEEL Gunners Oberwart vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz 81:63 (26:15; 52:30; 69:45)
Beste Scorer: Allen 20 (13 Rebs), Reid 18, Patekar 10 bzw. Turay 14, Awosika und Hadzifejzovic je 11