Meldung vom 10.05.2024
Der UBSC Raiffeisen Graz und die Unger Steel Gunners Oberwart haben in ihren Spielen am Muttertag die große Chance zuhause den Sack zuzumachen und ins Finale aufzusteigen.
Die Steirer müssen dabei ins ASKÖ Sportcenter Eggenberg ausweichen, da der Sportpark besetzt ist. In einem unglaublich spannenden Spiel in Klosterneuburg entführten die Grazer mit dem 70:69-Erfolg das Heimrecht wieder in die steirische Landeshauptstadt. Die BK IMMOunited Dukes werden aber alles Mögliche unternehmen, um den vierten Auswärtssieg in dieser Serie zu feiern.
In Oberwart müssen die Arkadia Traiskirchen Lions gewinnen, um ein vorzeitiges Ausscheiden zu vermeiden. Die Niederösterreicher haben aber mit ihrem deutlichen Heimerfolg viel Motivation getankt und wollen die Serie noch umdrehen.
UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes
Sonntag, 17.30 Uhr – ASKÖ Center Eggenberg
Live auf basketballaustria.tv
Stand: 2:1 für Graz
Damir Zeleznik, Coach Dukes: „Für uns zählt nur der Sieg. Deswegen werden wir bis zum letzten Atemzug um den Sieg kämpfen.“
Hinweis: Spiel 4 der Halbfinal-Serie findet im ASKÖ Sportcenter Eggenberg statt. Die Halle ist für Spiele der win2day Basketball Superliga kommissioniert.
Unger Steel Gunners Oberwartvs. Arkadia Traiskirchen Lions
Sonntag, 18.00 Uhr – Sporthalle Oberwart
Live auf LAOLA1.tv und basketballaustria.tv
Stand: 2:1 für Oberwart
Horst Leitner, Coach Gunners: „Wir freuen uns auf Spiel 4 in Oberwart. Wir wollen unseren Fans ein Spiel bieten, auf das sie stolz sein können. Wir haben nur ein Ziel vor Augen.“
Edi Patekar, Spieler Gunners: „Am Sonntag erwartet uns ein großer Fight und wir haben erneut die große Chance auf den Einzug ins Finale. Es wird sicherlich ein intensives und sehenswertes Spiel. Wir wollen die Serie nun vor einem lauten Publikum daheim beenden. Kommt alle in die Halle!“
Radomir Mijanovic, Coach Lions: „Das vierte Spiel des Halbfinals, zwei sehr gute Teams, eine heiße Stimmung und eine volle Halle. Alles Voraussetzungen, damit der Basketball im Vordergrund steht und ich hoffe, dass es so sein wird.“
Edgars Lasenbergs, Spieler Lions: „Sehr wichtiger Sieg in Spiel 3, aber es gibt nichts zu feiern, wir müssen gut regenerieren und dann am Sonntag die Serie ausgleichen.“