Meldung vom 06.02.2024
wU14: Vienna Timberwolves vs. SK Kammer
30:43 (5:3, 15:14, 22:33)
Vienna Timberwolves Scorer: Izekor 15, Ramos 12, Jarovaja 2, Kovacevik 1
SK Kammer Scorer: Aichmayr 14, Kosovrasti 13, Wagner 6, Weissenböck 4, Schatzdorfer E. und Schatzdorfer A. je 2, Desouza und Tillmann je 1
Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna Timberwolves: „In der ersten Halbzeit ist das Spiel ausgeglichen, die Wölfinnen gehen trotz niedriger Trefferquote mit +1 in die Halbzeit und können diese Führung bis zur 25. Minute auf +4 ein wenig ausbauen. Foul belastet müssen im dritten Viertel einzelne Spielerinnen pausieren, wodurch wir einen 14:0 Run der Gegnerinnen kassieren. Trotz starker Full Court Defense im letzten Viertel können die Mädels den Rückstand leider nicht mehr aufholen. Schöne individuelle Entwicklung, als Team müssen wir das Trainierte noch besser am Spielfeld umsetzen. Gratulation an SK Kammer, die vor allem in der zweiten Halbzeit an Selbstvertrauen gewonnen, unsere Defense schön ausgespielt und ihre Würfe erfolgreich getroffen haben.“
Romana Reifenauer, Coach SK Kammer: „In der ersten Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir verwarfen Korbleger um Korbleger. spielten oft unüberlegt in der Offense und trafen sehr viele falsche Entscheidungen. Auch die zweite Halbzeit war phasenweise durchwachsen. Doch dann gelangen uns einige schöne Aktionen und mit wachsendem Vorsprung konnten die Mädchen dann auch befreiter in der Offense agieren.“