Meldung vom 30.01.2024
wU16: Vienna Timberwolves vs. BK Duchess Klosterneuburg
75:78 (18:18, 34:40, 52:50)
Vienna Timberwolves Scorer: Kunert S. 44, Kunert A.16, Binder 10, Lesdedaj 5
BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Haslwanter 28, Rottensteiner 23, Theodorovics 11, Klik 10, Hanusic 4, Weismann 2
Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna Timberwolves: „Trotz Kampfgeist und Aufholjagd im vierten Viertel können sich die Wölfinnen leider nicht mit einem Sieg belohnen - eine bittere sehr knappe Niederlage für die Mädchen. Verloren haben wir heute in der Defense, wir waren oft nicht ready und haben zu viele einfache Layups zugelassen - ein 14:0 Run darf einfach nicht passieren. Gratulation an Duchess, aber auch an die Wölfinnen, die sich erneut stark präsentiert haben.“
Markus Lechner, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Wieder ein sehr intensives und spannendes Match gegen die Timberwolves, dass wir erfolgreich bestreiten konnten. Obwohl wir in dieser Partie viele technische Fehler begangen haben und nicht alles genau so umsetzen konnten, wie wir uns vorgenommen haben, bin ich sehr stolz auf unsere Mädchen. Vor allem haben sie wieder als Team eine sehr heikle Phase weggesteckt, bei der wir zu Saisonanfang noch die Nerven weggeschmissen hätten.“
wU16: Team Kärnten vs. Vienna United PSV
41:62 (10:14, 20:48, 41:62)
Team Kärnten Scorer: Woschank Olivia 12, Schiavinato Alice 11, Dorn Maxie 7, Meixner Lucy 6, Troedsson Emma 4, Einspieler Lana 1
Vienna United PSV Scorer: Eze Marilena 26, Pilz Carmen Alma 12, Havlicek Paula 10, Milosevic 7, Cashen Madeleine 4, Toth Annamaria 2, Hager Avaline 1
Patrick Biedermann, Coach Team Kärnten: „Leider konnten wir heute offensiv nicht das zeigen, was wir eigentlich können. Kämpferisch und defensiv war es Großteils wie immer in Ordnung. Vienna United hat heute super gespielt, herzliche Gratulation zu dieser Leistung, sie ließen uns in der Defense wenig Luft zum Atmen und konnten offensiv durch gutes Ballmovement immer wieder die freie Spielerin finden und erfolgreich scoren! Glückwunsch zum Sieg!“
Knezevic Dalibor, Coach Vienna United PSV: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Spielerinnen sich heute für ihren Einsatz und die harte Arbeit belohnt haben. Ich freue mich, sie auf ihrem weiteren Weg begleiten zu dürfen“
wU16: UBSC-DBBC Graz vs. Basket Flames
55:48 (11:7, 23:15, 43:29)
UBSC-DBBC Graz Scorer: Sulzbacher 26, Muhr 13, Sammer B. 9, Meskic 5, Lin 2
Basket Flames Scorer: Kuksa und Malbasic je 13, Samanzi 8, Sadric und Iontchev je 6, Ardonova 2
Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz: „Großartiger Sieg der Mädchen! Wir haben es geschafft, das gesamte Spiel in Führung zu liegen. Schade ist nur, dass wir uns trotz guter Arbeit in der Verteidigung nicht belohnen konnten, um gegen eine Mannschaft wie die Flames höher zu punkten. Danke an die Basket Flames für das faire und spannende Spiel.“
Ivana Lukic, Ass. Coach Basket Flames: „Wir gingen in das Spiel schlafend hinein und dies nutzten die Gegnerinnen natürlich aus. Uns haben auch heute ein paar Spielerinnen gefehlt. Unser Boxout war heute nicht ok, weshalb die Grazerinnen mehr offensiv Rebounds geholt haben, aber daran werden wir hart arbeiten und uns verbessern. Nichtsdestotrotz haben die Mädels stark gekämpft und in den letzten 3 min. vom 4. Viertel konnten wir die Differenz von 18 auf 7 verringern und unsere Stärken zeigen. Wir können auf unsere Mädels stolz sein. Die Grazerinnen waren heute besser und haben den Win verdient.“
wU16: DBB UNIQA LZ OÖ vs. UBI Graz
75:60