Meldung vom 28.11.2023
wU16: BK Duchess Klosterneuburg vs. DBB UNIQA LZ OÖ
60:53 (11:10, 32:25, 46:42)
BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Haslwanter Lea 20, Theodorovics Karla 13, Rottensteiner Lorena 10, Wanner Luisa 5, Hanusic Ajla 5, Klik Anna 3, Weismann Valerie 2, Königsbauer Valentina 2
DBB UNIQA LZ OÖ Scorer: Kuranovic Sophia 21, Kittinger Gloria 9, Keranovic Lejla 8, Sipura Juliana 3, Mosonyi Szonja 3, Kajic Elena 3, Brkljac Ana 3, Sudarevic Nika 3
Verena Bachler, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Wahnsinn!! Mit Kampfgeist und Fokus jeder einzelnen Spielerin haben wir den ungeschlagen Tabellenführer besiegt. Wir waren körperlich unterlegen, haben aber wahnsinns Reboundarbeit geleistet. Hat Wels einen kleinen Run gehabt, haben wir mit einem Dreier oder Schnellangriff gekontert. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir den Prozess mit unserer wu14/wu16 gestartet und man sieht dass wir auf dem richtigen Weg sind....und da geht noch viel mehr!“
Hans-Peter Pieber, Coach DBB UNIQA LZ OÖ: „Heute war einer dieser Tage, wo man sich nicht erklären kann, dass eine eigentlich "routinierte" Mannschaft so viele Grundlagen und Tugenden vermissen lässt. Wir haben uns wie u12- Spielerinnen überlaufen lassen, selbst im Setplay, schlechte Entscheidungen aber keine Würfe und Korbleger getroffen. Die Duchess haben gefightet und ihr Herz aufs Feld gelegt und wirklich verdient gewonnen - Herzliche Gratulation! Aus dieser Niederlage können und werden wir als Team viel mitnehmen.“
wU16: Basket Flames vs. SK Kammer
64:52 (11:12, 26:24, 48:41)
Basket Flames Scorer: Mia Malbasic 23, Princess Samanzi 13(15 Reb), Dunja Drakulic 11, Emma Andonova 6, Sophia Iontchev 4, Olivia Kurtev 3
SK Kammer Scorer: Theresa Ebner 29, Annabelle Adlgasser 12, Marion Ramsl 5
Rossy Tzarova-Andonova, Coach Basket Flames: „In den ersten zwei Viertel des Spiels waren beide Mannschaften ziemlich gleich. Im dritten Viertel haben wir eine kleine Führung aufgebaut dank unseren tollen Rebounds unter dem Korb und den vielen Steals. Ein 11-Punkte Lauf am Anfang des vierten Viertels erlaubte uns eine kleine Pause und wir konnten dann eine 18 Punkte Führung genießen. Wir sind stolz auf den tollen Team Spirit und dass unser Team bis zum Ende alles gegeben hat.“
Sybille Ebner, Coach SK Kammer: „Am Anfang haben wir leider zu viele leichte Chancen liegen lassen, aber dann sind wir besser ins Spiel gekommen. In der 2. Halbzeit wollten wir dann zu schnell abschließen und haben immer nach dem ersten Pass den Korb erzwungen, was leider auch nicht funktioniert hat und an dem werden wir weiterarbeiten. Am boxout haben wir auch noch große Schwierigkeiten. Gratulation an die Gegner, an diesen Kampfgeist und den Fight bis zum Schluss.“
wU16: UBSC-DBBC Graz vs. Vienna Timberwolves
79:28 (22:3, 44:14, 66:22)
UBSC-DBBC Graz Scorer: Sulzbacher 18, Meskic 17, Sammer B. 16, Posch 9, Lin 8, Werner 6, Sammer A. 5
Vienna Timberwolves Scorer: Lesdedaj 14, Mayer L. 8, Melman, Schoklitsch und Schröcker je 2
Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz: „Spielerisch muss ich heute der Mannschaft ein riesiges Lob aussprechen. Wir haben den Ball dorthin gebracht, wo ein freier Mitspieler etwas damit anfangen kann. Defensiv konnten wir etwas Neues ausprobieren, woran wir in den nächsten Trainingseinheiten weiterarbeiten werden. Wenn die Mannschaft so weitermacht, bin ich sehr zufrieden mit dem, was wir bisher geleistet haben. Ich möchte auch dem Gegner Respekt zollen, der auf einige kranke Spielerinnen verzichten musste, aber bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft hat.“
Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna Timberwolves: „Leider können wir heute nicht an die Leistung der letzten Spiele anschließen, einige Krankheits-und verletzungsbedingte Ausfälle können wir dieses Mal nicht kompensieren. In der Offense gelingen zwar immer wieder ganz gute Aktionen, aber zu oft verfehlen wir den Korb. In der Defense fehlt die Kommunikation und die Grazerinnen kommen so zu vielen schönen Körben. Zufrieden können wir heute nicht sein, aber das Spiel hat uns aufgezeigt, an welchen Bereichen wir weiter hart, individuell als auch als Team, arbeiten müssen. Das Spiel hätte nicht so eindeutig ausgehen müssen. Gratulation an Ubsc Dbbc zu diesem gelungenen und verdienten Sieg.“
wU16: Vienna United PSV vs. UBI Graz
43:56 (15:14, 30:25, 35:41)
Vienna United PSV Scorer: Eze 24, Eng 7, Bergmeister 4, Toth, Hager, Renner und Cashen C. je 2
UBI Graz Scorer: Slisko 16, Maier 11, Trummer, Ambros und Bajramovic je 7, Oriakhi 6, Apostolovski 2