Meldung vom 18.04.2023
wU16: BBC Wolfsberg vs. UBI Graz
90:24 (34:8, 53:14, 66:24)
BBC Wolfsberg Scorer: Köppel 33, Sulzbacher 18, Dzanko 16, Vukicevic 7, Schiavinato 6, Knabl und Gloria je 4, Marzi 2.
UBI Graz Scorer: Razic 9, Jovanovic 6, Lazarevsky 3, Falkenberg, Okolo und Krezius je 2
Andrea Frank-Stocker, Coach BBC Wolfsberg: „Wir sind großartig in das Spiel gestartet, haben sehr konzentriert verteidigt und unsere Chancen - vor allem im ersten Viertel - hochprozentig genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir einiges ausprobiert, wodurch unser Angriffsspiel etwas statisch wurde. In der Schlussphase ging den stark kämpfenden Grazerinnen etwas die Kraft aus und wir konnten noch einmal mit schnellem Spiel und schönen Abschlüssen überzeugen.“
Tanja Kuzmanovic, Coach UBI Graz: „Wolfsberg ist einer der Titelfavoriten, rückblickend auf die letzte Begegnung wussten wir, dass wir uns auf ein schweres Spiel einstellen müssen. Die Wolfsbergerinnen haben gleich zu Beginn ihre Dominanz unter Beweis gestellt und waren uns in allen Bereichen des Spiels weit überlegen.“
wU16: DBB UNIQA LZ OÖ vs. BK Duchess Klosterneuburg
98:29 (22:7, 49:13, 74:21)
DBB UNIQA LZ OÖ Scorer: Alisic Alma 31, Rebhahn Olivia und Pilic Ivona je 13, Kuranovic Sophie 12, Mosonyi Szonja 8, Petrusic Lorena 6, Brkljac Ana 5, Pocrnja Emeli und Kittinger Gloria und Bajric Merisa je 2
BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Grießler Sophie 8, Weismann Valerie und Rottensteiner Lorena je 5, Hanusic Ajla und Theodorovics Karla je 4, Schöttner Dunja 2, Müller Alma Maria 1
Damir Kuranovic, Coach DBB UNIQA LZ OÖ: „Eine gute Verteidigungsleistung von uns. Mit der Trefferquote bin ich allerdings nicht zufrieden, wir müssen konzentrierter auftreten. Das Spiel war rasch entschieden, der Gegner kämpfte aber bis zur letzten Minute sehr beherzt. Am deutlichen Ergebnis bestand jedoch nie ein Zweifel.“
Markus Lechner, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Die Welserinnen waren uns heute nicht nur körperlich und technisch überlegen. Durch das Fehlen von 2 Tospielerinnen war auch das Endenergebnis dementsprechend deutlich.“
wU16: Mistelbach Mustangs vs. Vienna Timberwolves
58:40 (16:6, 30:12, 46:23)
Mistelbach Mustangs Scorer: Kunert 18, Kunert 16, Hynek und Swatschina je 6, Weissenböck, Bauer und Kaweczka je 4
Vienna Timberwolves Scorer: Serban 13, Murselovic 12, Binder 6, Oktan und Lerdedaj je 4
Paul Schuecker, Coach Mistelbach Mustangs: „Heute haben wir phasenweise ein richtig gutes Spiel gespielt. Ausfälle haben uns die ganze Saison über geplagt. Wir waren heute endlich komplett und konnten zeigen, was wir auf das Spielfeld bringen können!“
Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna Timberwolves: „Bittere Niederlage für die Wölfinnen, überzeugendes Spiel von den Mustangs. Fehlte uns in der ersten Halbzeit noch die Konzentration und Kraft, um leichte Finishings erfolgreich zu verwerten, lief die zweite Halbzeit wesentlich besser. Durch aggressivere Defense, präzisere Pässe und schnelle Fastbreaks konnte die zweite Spielhälfte ausgeglichen beendet werden. Den Rückstand konnten wir dennoch nicht mehr gut machen. Den Ausfall von drei unserer Leistungsträgerinnen konnten wir leider nicht so leicht kompensieren. Gratulation an die Mustangs zu dem Sieg.“