Meldung vom 06.10.2022
wU16: UBI Graz vs. Vienna D.C. Timberwolves
68:48 (17:9, 34:21, 54:35)
UBI Graz Scorer: Lazarevski 18, Razic 14, Kreciute 10, Wehrschütz 9, Jovanovic, 8, Muslic 6, Okolo 2, Slisko 1
Vienna D.C. Timberwolves Scorer: Serban 21, Binder 8, Murselovic und Lesdadaj je 6, Bayer 3, Kos und Melman je 2
Tanja Kuzmanovic, Coach UBI Graz: „Es ist uns gelungen über weite Strecken des Spiels eine aggressive Defense zu spielen, wodurch wir uns letztendlich absetzen konnten. In der Offense müssen wir definitiv noch daran arbeiten etwas organisierter aufzutreten, allerdings konnten beide Mannschaften einige schöne Aktionen abliefern.“
Laila Kindl-Stamatopolos, Coach Vienna D.C. Timberwolves: „Phasenweise können wir das, was wir uns vorgenommen haben, umsetzen, dazwischen fehlt es uns aber vor allem in der Defense an der notwendigen Konzentration. Wir werden weiter kontinuierlich daran arbeiten. Gratulation an UBI Graz zum gelungenen Saisonstart.“
wU16: BK Duchess Klosterneuburg vs. DBB UNIQA LZ OÖ
42:78 (6:19, 17:41, 34:63)
BK Duchess Klosterneuburg Scorer: Haslwanter Lea 10, Rottensteiner Lorena 8, Motaln Iva 7, Mattes Sophia 6, Konigsbauer Valentina 5, Zehetmayr Emilia 2, Klik Anna 2, Weismann Valerie 2
DBB UNIQA LZ OÖ Scorer: Alisic Alma 26, Rebhan-Roither Olivia 11, Pilic 10, Kuranovic Sophia 7, Kajic Elena 7, Brkljac Ana 7, Bajric Merisa 6, Petrusic Lorena 2, Stanic Natasa 2
M. Lechner, Coach BK Duchess Klosterneuburg: „Wir müssen uns als Team erst finden und jede Spielerin in ihre Rolle hineinwachsen. Wir waren heute vorwiegend zu passiv und so gegen die starken Linzerinnen oft nur "Passagier". Phasenweise konnten wir aber schon gut umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Dieses Spiel hat uns gut aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen.“
H. Pieber, Coach DBB UNIQA LZ OÖ: „Für das erste Spiel war das schon in Ordnung, die gefühlt 20 verlegten Layups tun aber im Herzen weh. Es war sehr schwer einen Spielrythmus zu finden, die vielen Unterbrechungen haben uns dabei auch nicht geholfen. Gratulation ans Team, das heute schon vieles von dem umgesetzt hat, was wir uns vorstellen.“
wU16: BBC Wolfsberg vs. UBSC-DBBC Graz
74:43 (23:3, 32:13, 58:27)
BBC Wolfsberg Scorer: Logofetescu und Köppel je 20, Sulzbacher 15, Dzanko 13, Logofetescu 2, Knabl und Marzi je 2
UBSC-DBBC Graz Scorer: Mercina 19, Kupres 10, Meskic 7, Sammer 4, Posch 2, Pesku 1
Andrea Frank-Stocker, Coach BBC Wolfsberg: „Es ist uns heute erfreulicherweise gelungen, den Ausfall von drei wichtigen Spielerinnen gut zu kompensieren und zum Auftakt der Meisterschaft einen sicheren Sieg zu feiern. Nach einem sehr nervösen Beginn haben wir uns recht schnell erfangen, das Kommando übernommen und das erste Viertel klar dominiert. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration etwas nach und die Grazerinnen konnten besser mitspielen. Nach der Halbzeit haben wir die Intensität aber wieder etwas erhöht und den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Im letzten Viertel, als die jungen Spielerinnen vermehrt zu wertvollen Minuten kamen, konnte DBBC das Ergebnis noch etwas verschönern, der Sieg stand aber immer außer Zweifel.“
Yao Schaeffer, Coach UBSC-DBBC Graz: „Über das Spiel möchte ich diesmal nicht allzu viele Worte verlieren, weil es leider nicht möglich war, sich in zwei Wochen gemeinsamen Trainings, auf ein gut eingespieltes Team wie Wolfsberg vorzubereiten. Im Vordergrund stand für uns die großartige Nachricht unserer Kooperation mit ATUS Gratkorn Scorpions. Jetzt heißt es unsere Kräfte zu bündeln, um von Spiel zu Spiel besser zu werden.“
wU16: Basket Flames vs. Vienna United PSV
23:91 (8:21, 13:52, 21:66)
Hirbod Mahdavi, Coach Basket Flames: „Für das erste Spiel der Saison mit einer komplett neu zusammengewürfelten Truppe und noch dazu stark dezimiert, bin ich mit der Leistung durchaus zufrieden. Ab jetzt fängt es aber für uns richtig an, da wir das Ziel haben uns vom Spiel zu Spiel zu steigern.“