Meldung vom 13.03.2024
Im Duell zwischen dem DBB LZ OÖ Wels und ersatzgeschwächten UBBC Herzogenburg gibt es einen klaren Gewinner. Vienna United setzt mit einem Kantersieg gegen UBI Graz ein Ausrufezeichen im Kampf um eine Top-4 Platzierung.
wU19: DBB LZ OÖ Wels vs. UBBC Herzogenburg
80:52 (25:8, 35:20, 53:44)
DBB LZ OÖ Wels Scorer: Kuranovic Sophia 21, Alisic Alma 20, Rebhahn Olivia 12, Kajic Elena 10, Mosonyi Szonja 6, Grafinger Viktoria und Ema Zdero je 5, Brkljac Ana 1
UBBC Herzogenburg Scorer: Pavitsis 19, Frantsich 17, Kress 11, Paitl 5
Kuranovic Damir, Coach DBB LZ OÖ Wels: „Wenn wir immer so gespielt hätten, wie im ersten und vierten Abschnitt, hätten wir noch keine 10 Niederlagen, wenn wir immer so gespielt hätten, wie im zweiten und dritten Viertel, dann hätten wir noch keine 2 Siege. Es war also 2x Hui und 2x Pfui, was wir aufs Parkett gebracht haben. Wir haben nun 4 Punkte Vorsprung auf Platz 9, das Erreichen des Viertelfinales wäre unerwartet für uns. Denn ohne u19 und mit nur einer u18 Spielerin in die Saison zu starten und nicht Letzter zu werden ist schon eine kleine Sensation.“
Bisenberger Beate, Coach UBBC Herzogenburg: „Die Welserinnen haben uns zu Beginn gleich mal überfahren und sind mit 25:4 in Führung gegangen. Wir konnten uns dann aber sammeln und haben nicht nur auf Augenhöhe gespielt, sondern den Rückstand bis auf 9 Punkte verkürzen können. Am Ende ist uns dann die Luft ausgegangen, zu 6. ist es schwer ein Spiel zu gewinnen. Gratulation an Wels.“
wU19: Vienna United vs. UBI Graz
84:57 (19:17, 43:37, 65:47)
Vienna United Scorer: Merkotun 24, Brunner 23, Zaboji 13, Lanyi 8, Bolotnikova 7, Stejskal 5, Subotic 4
UBI Graz Scorer: J. Reissner 32, E. Reissner 13, Praschl 6, Jovanovic,Razic und Dente je 2
Schuch Vedran, Coach Vienna United: „Wir haben von der ersten Sekunde mit der großen Intensität UBI unter Druck gesetzt. In der ersten Halbzeit haben wir noch Probleme mit der sehr guten Dreierquote der Gäste gehabt, aber die starke Defence in der zweiten Hälfte war der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin nach diesem Spiel ganz stolz auf die Leistung des ganzen Teams. Gratulation an die Gäste, die bis zum Schluss nicht aufgegeben haben!“
Tankic Edvina, Coach UBI Graz: „Wir haben es in der ersten Halbzeit geschafft, mit Vienna United mitzuhalten. Leider war es nicht unser Wurftag und wir konnten nicht die richtige Antwort auf ihre aggressive Verteidigung finden. In der zweiten Halbzeit haben wir völlig unter unserem Niveau gespielt und eine solche Leistung kann man sich nicht leisten, wenn man gegen eine Mannschaft wie Vienna United gewinnen will.“