Meldung vom 07.07.2023

MU20-EM: Team Österreich muss sich Großbritannien geschlagen geben

Kurztext 608 ZeichenPlaintext

Das österreichische U20-Nationalteam ist mit einer Niederlage in die Division B-Europameisterschaft in Nordmazedonien gestartet. Die Österreicher legen ab dem zweiten Viertel die Nervosität ab und gehen mit einer knappen Führung in die Pause. Im dritten Viertel zeigen die Briten vor allem vom Dreier eine sehr solide Leistung und setzen sich ein paar Punkte ab. Die Österreicher kommen zwar nochmals auf zwei Punkte heran, Team Großbritannien zieht in weiter Folge aber zweistellig davon und gewinnt das Spiel verdient. Das zweite Spiel der Österreicher findet am Sonntag, um 18:30 Uhr gegen Portugal statt.

Pressetext 914 ZeichenPlaintext

Großbritannien vs. Österreich
72:63 (14:8; 30:31; 53:49)
Freitag, 21.00 Uhr (MESZ), Skopje

Radomir Mijanovic, Coach Nationalteam: „Das erste Spiel haben wir jetzt hinter uns. Der Hauptgrund, warum wir heute nicht gewonnen haben, ist, dass wir physisch nicht dagegenhalten konnten und zu viele Rebounds zugelassen haben. Wir haben in einigen Bereichen große Fortschritte gemacht und ich bin optimistisch für die nächsten Spiele.“

Jonathan Wess, Spieler Nationalteam: „Wir haben als Team im ersten Spiel stark gekämpft, leider konnten wir nicht das, was der Trainerstab uns gesagt hat, nicht genauso umsetzen. Sie haben zu viele Offensiv-Rebounds geholt und deshalb das Spiel gewonnen. Dennoch bin ich stolz auf mein Team.“

Scorer Österreich: Kapic 20, Wess 11, Angerbauer 9, Köppel 8, Atasoy 5, Grgic 4, Oguamalem und Zapf je 3

Foto: FIBA

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

NTM20_07.07.2023
1 001 x 563