Meldung vom 27.07.2019

Schweden zum Auftakt zu stark für MU18

Kurztext 158 ZeichenPlaintext

Den Auftakt zur B-Europameisterschaft hat sich Österreichs MU18-Nationalteam anders vorgestellt. Gegen Schweden verlor die Perica-Truppe mit 69:97. Foto: FIBA

Pressetext 1306 ZeichenPlaintext

Das war zu wenig! Österreichs MU18-Nationalteam startete heute in Oradea (RUM) mit einer klaren Niederlage in die B-Europameisterschaft. Gegen Schweden setzte es zum Auftakt ein herbes 69:97 (27:55).

Das ÖBV-Team war gegen die Skandinavier von Beginn an auf verlorenem Posten und nach kürzester Zeit zweistellig in Rückstand. Zwar versuchte die Truppe von Head Coach Ante Perica über den Kampf ins Spiel zu finden, die Überlegenheit der Schweden war aber nicht zu übersehen. Erst in Halbzeit zwei kam Österreich besser in die Partie, die zur Pause (27:55) allerdings bereits vorentschieden war.

"Das Spiel war von Beginn an wie eine Einbahnstraße", konnte auch Ante Perica nichts beschönigen, "wir konnten erst in der zweiten Halbzeit etwas dagegenhalten, als der Rückstand schon sehr groß war." Der Head Coach sah wie schon in der Vorbereitung das größte Problem darin, dass sein Team der Aggressivität des Gegners nichts entgegenzusetzen hatte.

Viel Zeit die Niederlage aufzuarbeiten bleibt nicht. Wie üblich bei Nachwuchs-Titelkämpfen steht schon am morgigen Samstag die nächste Partie an. Um 13 Uhr treffen die U18-Burschen auf die Alterskollegen aus Weißrussland. Diese Partie wird wieder auf der Facebook-Seite des ÖBV (@basketballaustria) live übertragen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

NTMU18_2019_Jakupovic
999 x 562