Meldung vom 06.07.2019

Unglückliche WU18-Niederlage gegen Slowakei

Kurztext 171 ZeichenPlaintext

Sophie Baydanov ist bei 50:57 mit elf Punkten beste Werferin der ÖBV-Auswahl. Je sieben Rebounds von Flora Göd und Lisa Ganhör. Rumänien ist am Sonntag der nächste Gegner.

Pressetext 1242 ZeichenPlaintext

Das heimische WU18-Nationalteam hat auch das zweite Spiel bei der Europameisterschaft der Division B in Skopje/NMK verloren. Gegen die Slowakei setzte es am Samstag in einem Duell auf Augenhöhe ein letztlich unglückliches 50:57 (26:25).

Beste Werferinnen für Rot-Weiß-Rot war Sophie Baydanov – sie ist die jüngste Spielerin im Team – mit elf Zählern. Anna Schaber und Stella Popp verzeichneten je acht Punkte. Flora Göd und Lisa Ganhör holten je sieben Rebounds.

Die Österreicherinnen lieferten gegen die aus zwei (verlorenen) Testspielen in Güssing bekannten Slowakinnen vor allem kämpferisch einen starken Auftritt. Sie verbissen sich förmlich in ihre Gegnerinnen, wurden am Ende aber nicht belohnt. 15:15, 26:25 und 39:38 lauteten die Zwischenstände nach den Vierteln eins bis drei. Im Schlussabschnitt hatten jedoch die Slowakinnen mit 19:11 den längeren Atem und gingen als Siegerinnen vom Parkett. Kopf hoch, Mädels, auf dieser Leistung kann man aufbauen!

Nächster Gegner der ÖBV-Auswahl in der Gruppe C ist bereits am Sonntag (21.00 Uhr) Rumänien. Alle Spiele im EM-Turnier sind live auf www.youtube.com/FIBA bzw. auf dem Facebook-Kanal @basketballaustria zu sehen.

Foto: FIBA

(EW)

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

NTWU18_2019_Baydanov
998 x 562