Meldung vom 06.08.2023
Team Österreich gewinnt auch gegen Georgien und beendet somit die Wu20 Europameisterschaft der Division B auf dem 15. Platz. Nach einem misslungenem ersten Viertel mit einem zweistelligen Rückstand holen sich die Österreicherinnen die restlichen drei Spielabschnitte und gehen mit einem Endstand von 61:55 als Siegerinnen vom Feld. Insgesamt konnten bei der EM somit zwei Siege eingefahren werden, einige enge Spiele konnte man leider nicht für sich entscheiden.
Georgien vs. Österreich
55:61 (19:7; 28:26; 41:46)
Sonntag, 10.00 Uhr (MESZ), Craiova (ROU)
Aldin Saracevic, Coach Österreich: „Unsere Mädels haben heute noch einmal alle Kräfte mobilisiert und ein sehr hart geführtes Spiel schlussendlich verdient gewonnen. Ein großes Danke an alle Spielerinnen, den gesamten Staff und den Verantwortlichen beim ÖBV für die geleistete Arbeit. Es liegt viel Arbeit vor uns, ich bin aber überzeugt, dass wir mit den richtigen Rückschlüssen noch viel herausholen können.“
Valentina Mayrhofer, Spielerin Österreich: „Unser letztes Spiel erwies sich als alles andere als einfach. Georgien zeigte viel Körpereinsatz, mit dem wir teilweise sehr zu kämpfen hatten. Durch harte Arbeit konnten wir die EM mit einem Sieg beenden. Während der EM konnten wir viele Erfahrungen sammeln und uns weiterentwickeln. Wir danken dem Trainerteam und dem Staff, die uns durch die Ups und Downs begleitet haben.“
Scorerinnen Österreich: Erin Foxhall 23 (26 Eff), Lilian Schwarzenecker 11, Sophie Baydanov 9, Magdalena Schmidt 8, Franca Rodhammer 7, Lenny Jacimovic 3
Foto: FIBA