Meldung vom 07.07.2024

WU20-Nationalteam: Niederlage gegen Bulgarien

Kurztext 632 ZeichenPlaintext

Auch im zweiten Spiel der WU20 Division B Europameisterschaft in Sofia setzte es für Team Austria eine Niederlage. Gegen das Gastgeberland Bulgarien spielte man in den Anfangsminuten zwar auf Augenhöhe, nach und nach konnten die Gastgeberinnen aber ihre Führung ausbauen und die österreichische Nationalmannschaft musste nach einem eigentlich soliden Start bis zum Schluss einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende stand eine bittere 56:78 Niederlage am Scoreboard. Bereits morgen, Montag, haben die jungen Österreicherinnen aber die Chance, im Spiel gegen die Ukraine den ersten Sieg zu holen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr (GMT +2).

Pressetext 546 ZeichenPlaintext

Österreich vs. Bulgarien
56:78 (11:27, 26:46, 38:62)
Sonntag, 17:00 Uhr (GMT+2), Sofia

 

Aldin Saracevic, Head Coach: „Leider konnten wir wieder nur phasenweise unser Spiel aufs Parkett bringen und haben uns von der physischen Spielweise zu lange aus dem Konzept bringen lassen."

Scorerinnen Österreich
: Cora Horvath 17, Franca Rödhammer 8, Ida Praschl und Emma Stockinger je 7, Janet Oriakhi 6, Viktoria Trailovic 4, Lenny Jacimovic 3, Ajla Meskic und Johanna Mölls je 2.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

wu20 bulgarien (1)
1 062 x 598 © FIBA